Private Schulen = staatl. gepr. Techniker? Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Eckert Schulen" wurde erstellt von AdrianW, 11 Nov. 2018.

  1. Hallo

    kann mir jemand mal sagen wie ich bei einer Technikerweiterbildung an einer Eckert Schule dann staatl.gepr. Techniker werde? Wird die Schule mich stellvertretend für den Staat prüfen und dann ein entsprechendes Zeugnis aushändigen oder muss ich eine Externenprüfung machen? Und wenn es Extern ist, wo mache ich die Prüfung (IHK?, etc.?) und wo finde ich Informationen? Infos über Externenprüfungen zu Berufsabschlüssen gibt es genug, beim Techniker ist es jedoch nicht so informativ...
    Ich möchte vermeiden dass ich nach den 2 Jahren dann ein 'Eckert Zertifikat' oder sowas bekomme und damit dann nichts anfangen kann.

    Vielen Dank
     
  2. Die Schule organisiert die Prüfung entsprechend den staatlichen Vorgaben.
     
    AdrianW gefällt das.
  3. Und dann ist man ''staatl. gepr. Techniker'' oder ''staatl. anerkannter Techniker''?
     
  4. Fachberatung
    Staatlich geprüfte Techniker
    Telefon 09402 502-551
     
  5. Ein klein wenig lesen auf der Homepage könnte helfen:
    https://www.eckert-schulen.de/akademie/staatlich-gepruefte-techniker/weiterbildung-techniker/
     

Diese Seite empfehlen