privat oder staatlich???

Hallo,
ich weiß, dass das Thema schon ein paar mal hier gepostet wurde, aber ich möchte das Ganze noch ein wenig genauer von euch wissen!

Ich plane ab nächstem Jahr mein Techniker in Fachrichtung Maschinenbau zu machen...zur Wahl steht dié RAK in Köln oder die Carl-Benz Schule in Koblenz.Nun stehe ich vor der Qual der Wahl....welche soll ich nehmen? Wo bin ich besser aufgehoben und wo verschaffe ich mir evt ein Vorteil?
Ich habe von der RAK bis jetzt nur gutes gehört...sie soll ein guten Ruf haben, Firmen werben von der RAK ab etc....ist das wirklich so?

Von der Carl Benz Schule habe ich bis dato noch garnichts gehört...

Ich stelle mir jetzt einfach die Frage, was ich machen soll....nehme ich die RAK, die mich Geld kostet und von der ich evt Vorteile habe oder habe ich genau das Gleiche, wenn ich mich für die kostenlose Schule in Koblenz entscheide!?!?


Im voraus schon mal danke für eure Antworten!
 
AW: privat oder staatlich???

Hat keiner Erfahrungen mit den Schulen gemacht???
 
Top