Privat oder staatlich?

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen, habe aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Ich bin zur Zeit bei der Bundeswehr und mache mir langsam Gedanken über die Zeit dannach.
Ich habe vor, den Techniker für Elektrotechnik in Vollzeit zu machen und habe jetzt folgende Frage:

An welcher Schule macht man am besten einen Techniker, an einer privaten, kostenpflichtigen oder eher an einer staatlichen? Gibt es da Unterschiede in der Ausbildungsqualität? Oder sind nur die Wartelisten an der kostenfreien Schulen das Problem? Da ich in dieser Zeit den bfd nutzen kann, spielen die Kosten für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir weiterhelfen? ich wäre dafür sehr dankbar.

gruß markus
 
Top