Praktikum bei einem Betrieb

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Jokerspeed, 20 Juli 2007.

  1. Hallo zusammen.
    Glaub das wird mein erster Eintrag in dem Forum hier. Habe mich wirklich oft hier erkundigt und mir wurde bei vielen Fragen geholfen. Also Grato für das wirklich gute Forum hier bzw die Seite ;).
    Zu mir, ich möchte nächstes Jahr, 2008, die technikerausbildung Maschinenbau Fachrichtung Maschinentechnikauf Vollzeit anfangen. Ich arbeite momentan bei einer größeren Automobil Zulieferfirma und bin dort im Schichtbetrieb als Stellvertrender Schichtleiter. Habe auch dort meine Ausbildung als Verfahrensmechaniker Bereich Kunststoff und kautschuk absolviert.
    Da ich aus gesundheitlichen Gründen dort aufhöre würde ich gerne vor dem Schulbeginn ein Praktikum vorziehen um einen besseren Einblick zu bekommen.
    Meine Frage ist ob jemand schon Erfahrung damit hat, ( bei Firmen werden meist Praktikanten für 6 Monate gesucht aber nur z.B Maschinenbau Studenten) ein ein Praktikum vor der Technikerschule gemacht zu haben.

    Für jede Hilfe wär ich sehr dankbar


    gruss Jokerspeed
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen