Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

hallo zusammen,

wer von euch weiß, ob man Präsenzveranstaltungen unterer Semester besuchen darf ? Z.b. nehmen wir an, ich hätte das Bedürfniss nochmal ein paar Mathestunden zu benötigen. Aber da ich ja schon im 4. Semester bin, habe ich ja keinen normalen Unterricht mehr. Dürfte ich mich dann z.B. ins 2. oder 3. Semester nochmal für ne Mathestunde reinsetzen, also parallel zum jetzigen Semester ??? Semester wieder holen mag ich nicht ! Kostet zu viel ...:D

Wer hat sich da schon mal erkundigt, oder weiß bescheid ?????

Danke
 
AW: Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

HI!

Wir haben das ab und zu gemacht - sprich doch einfach mit dem Studienortleiter bzw. dem entsprechenden Dozenten.

cu
Volker
 
AW: Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

danke,

ich habe heut morgen beim DAA angerufen, in Essen, aber die meinten das geht nicht. Jedoch Semesterwiederholungen möglich sind. aber das mag ich nicht.
Jetz versuch ich mal den Studienortleiter anzuhauen...diesbezüglich.

Gruß
 
AW: Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

HI!

Solche Sachen würde ich immer entweder mit dem Studienortleiter bzw. mit Osnabrück abklären - die in Essen sind oft ganz weit weg vom Geschehen :)

cu
Volker
 
AW: Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

Hi,

kann Kalibret nur zustimmen. Bei uns ist schon ab und zu einer aus höheren Senestern in Mathe gekommen.
Weiß allerdings nicht ob das mit Essen vereinbart war.8) Die Lehrer hatten jedenfalls nichts dagegen.
Sprich einfach den Studienleiter deines Lernorts an und frag!

Mfg
 
N

Nasenbaer

Gast
AW: Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

Hi,

unsere Dozenten haben haben uns schon im 2. und 3. Semester gesagt,
das wir jederzeit auch in andere Unterrichtsstunden gehen können. Egal in
welchem Semester wir sind. Soweit ich weiß war das nie mit Osnabrück
abgeklärt. So lange die Dozenten nichts dagegen haben, denke ich es is ok!

Alex
 
AW: Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

..zudem die Dozenten durch den freiwilligen Unterricht gar keinen wirklichen Überblick haben können, wer denn nun dazu gehört und wer nicht. Selbst wenn einer beim Vorlesen der Liste sich nicht meldet, dürfte das kaum auffallen. Ich hatte das auch vor kurzer Zeit in einem anderen Thread gepostet, daß damals bei uns auch Leute höherer Semester zu Mathe waren (vorwiegend zur Prüfung) und durch den online-Service kann man sich ja auch die Stundenpläne ohne Mühe besorgen.

Chris...
 
AW: Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

Wenn die Anwesenheitsliste denn geführt wird :rolleyes:
Bei uns passierte das vllt 1-2 mal im Jahr. Wenn überhaupt.
 
AW: Präsenzstunden unterer Semester besuchen !

also wie geahnt, haben die Damen in Essen Quatsch erzählt.
Der Studienortleiter meinte man kann kommen wann man will in den Unterricht !!
Unter www.technikum24.de stehen alle Betreungspläne vom 1-3. Semester.
Und dort kann man teilnehmen wann man will. :)

Gruß
 
Top