Präsentsveranstaltungen beim DAA?

Dieses Thema im Forum "fachrichtungsübergreifende Fächer" wurde erstellt von SittingBull, 10 Aug. 2018.

  1. Hallo in die Runde,

    ist hier jemand der mal beim DAA war?



    Kann mir jemand sagen, wie das mit den Präsentsveranstaltungen ist?

    Ich habe da was von Begleitunterricht, Handlugssituationen und Scripten gelesen.

    Leider sagt mir dass nichts, wie das genau läuft.

    Wenn ich das richtig Verstanden habe, gibt es eine Veranstaltung die Unterricht macht bzw. Labor arbeiten und wir dann vom Dozenten gesagt bekommen, Arbeitet die Seiten xyz durch Fragen klären wir das nächste Mal und bei dieser Veranstaltung arbeitet man dann in Gruppen eine Art Referat aus.

    Was die Scripte jetzt sollen, weis ich leider nicht.



    Stimmt das so? Oder kann mir das jemand hier vielleicht erklären?
     
  2. Es gibt etliche DAAler hier...
    Es ist ungefähr so, wie du sagst.
    Die Scripte gibt es alle halbe Jahre als DINA4-Block (etwa 20cm hoch), gebunden wie ein Notizblock zum abreißen der einzelnen Blätter.

    Hattest du schon Begleitunterricht? Dort wird vom Studienleiter und Ansprechpartner fürs DAA vor Ort am ersten Schultag eine Einführung gehalten. Diese Person würde ich gleich mit den Fragen löchern, da sie über den Verlauf Bescheid wissen müsste.
     
  3. Danke für die Antwort.

    Ich hatte schon etwas Unterricht am Samstag aber mir ist das mit den ganzen Bezeichnungen etc nicht so ganz klar!? Was sollen die mir sagen bzw. bringen? und wie läuft das auf den Seminsaren ab? Hab mir die Intros auf den CDs angesehen und da wir auch was von Bewertungen etc geschrieben... Kann das jemand mal genau erklären wie das System genau abläuft?


    Vielen Dank...
     
  4. Hey, ich versteh leider nicht so ganz was genau du nicht verstehst^^
    Was für Bezeichnungen? Was für Bewertungen? Bewertet werden eigentlich nur Prüfungen...
    Vielleich kannst du etwas präziser beschreiben was genau du wissen möchtest.
    Oder benutz mal die Suchfunktion. Es gibt z.B. etliche Beiträge zum Ablauf der Seminare.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen