Download Icon

PPS Prüfung vom 07.11.2010 inklusive Lösungen 1.0

Keine Berechtigung zum Herunterladen
 
Kann es sein das ein Fehler in der Lösung bei Aufgabe 1.2 ist?
Baugruppenstückliste S:
Pos. 10 -> Menge ist 4? Richtig wäre doch 4 St.
Pos. 20 -> Menge 12? Richtig wäre doch 6 St.
 
Dir Baugruppe S kommt in den Baugruppen K (2x) und P (1x) vor.

Da es sich hier nicht um eine Mengenstückliste sondern um die Baugruppenstücklisten handelt, gehört in die Stückliste der Baugruppe S nur die Stückzahlen der Einzelteile die für EINE Baugruppe S nötig sind, also:
Pos.10 Ident 3 Menge 2
Pos.20 Ident 4 Menge 6

In der Mengenstückliste werden auch die Mengen der Einzelteile mit der Menge der Baugruppe multipliziert angegeben, also die Gesamtmenge an Ident 3 und Ident 4. In dieser Aufgabenstellung aber nicht!! 8)

Hoffe ihr sehts auch so :LOL:
 
Wie siehts mit Aufgabe 4 aus?
Ich sehe da z.B. gar keine Grundzeit, würde meiner Meinung nach aber u.a. zu "Spiele in Karton eingepackt" und "Spiele in Folie eingeschweisst" passen, oder?
 
B

Balu123

Gast
4.2 und 4.3 stimmen doch auch nicht, kann das mal jemand überprüfen?
Bekomme für T1 12640,84 min und T2 947,59 min raus
Folglich ist nBBR 1,87
 
Top