Power-Point Präsentation (Carl Zuckmayer - des Teufels General)

Dieses Thema im Forum "Deutsch/Englisch" wurde erstellt von Miko2763, 10 Nov. 2012.

  1. Moin Leute,

    wir haben zur Zeit in Deutsch das Thema "deutsche Literatur" [FOS].
    Für jeden aus der Klasse, wurde ein Buch ausgelost. Wir müssen es lesen und dazu nen Power-Point Präsentation vorbereiten. Es wird als eine Klasse gewertet. Ich habe das Buch, von Carl Zuckmayer - des Teufels General, bekommen.
    ich hab mir das Buch gekauft und auch schon angefangen zu lesen. Bin nun auf Seite 63 und hab wirklich gesagt, bis jetzt nichts verstanden. Es spielt sich die ganze Zeit in einem Restaurant ab aber mehr könnte ich dazu auch nicht sagen.
    Manche haben bis Ostern Zeit mit der Präsentation und ich bin aber der Erste, der vortragen muss, d.h. ich bin am 12.12.2012 dran.

    Hat Jemand das Buch schonmal gelesen und könnte mir hilfreiche Tipps geben?
    Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

    Ich hab nur noch drei Wochen Zeit, da ich mein Vortrag eine Woche vorher schon bei dem Lehrer abgeben muss.

    Einen Merkblatt, wie mein Lehrer sich das Alles vorstellt, habe ich hochgeladen.

    Wichtig: Du musst zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

    Es dürfen keine Originalunterlagen hochgeladen werden!


    MfG Miko
     
    #1 Miko2763, 10 Nov. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Nov. 2012
  2. AW: Power-Point Präsentation (Carl Zuckmayer - des Teufels General)

    [h=3]Sekundärliteratur[/h]

    kann helfen ... musst Du nicht kaufen, falls Unibiliothek in der Nähe.

    Ausserdem vielleicht das Hörspiel und/oder Film dazu hören/gucken. Aber aufpassen, weil die Bearbeitungen in einigen Teilen sehr vom Original abweichen. Es hilft halt nur beim Lesen, dass man den Zusammenhang ein bissl mitbekommt.
     
    pleindespoir gefällt das.
  3. AW: Power-Point Präsentation (Carl Zuckmayer - des Teufels General)

    Ich danke euch beiden recht herzlich.
    Damit komm ich schon weiter. :)
     
  4. AW: Power-Point Präsentation (Carl Zuckmayer - des Teufels General)

    Freut michbeide ...
     

Diese Seite empfehlen