Potentiale und Duoschaltung Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Golf, 13 Feb. 2013.

  1. Guten Abend,

    Ich hatte am Freitag BS und wie es bei uns so üblich haben wir wieder einiges an Hausaufgaben erhalten. Es handelt sich dabei um zwei Duoschaltungen und um drei Potential Rechenaufgaben. Gestern nach der Schule habe ich dann gleich angefangen sie zu lösen aber nach 2 1/2 stunden und unmengen von schmierzetteln konnte ich nicht mehr. Nun wollte ich mal Fragen ob ein paar von euch mir evtl ein paar tipps zu den Aufgaben geben könnte.

    erste Leuchstofflampenaufgabe:


    Habe ich bereits gelöst. Hoffe sie stimmt.

    zweite Aufgabe Duoschaltung:


    mit ihr habe ich auch schon ein wenig begonnen, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob ich richtig angefangen habe. Mein berechneter Betriebsstrom kommt mir ziemlich hoch vor.

    mein übersichtlichster Schmierzettel:
    imag0356a.th.jpg

    Potentialaufgaben:
    imag0355ld.th.jpg
    Bei den 3 Aufgaben habe ich die ersten beiden auch schon gelöst. Nur bei der 3ten weiß ich nicht genau wie ich beginnen soll. Ich hätte zuerst I 2 ausgerechnet =0,13A.

    Ich hoffe wirklich es können mir ein paar Hilfestellungen gegeben werden. Meine Klassenkameraden sind genauso am verzweifeln wie ich.

    Bin für jede Hilfestellung dankbar.
     

    Anhänge:

    #1 Golf, 13 Feb. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Feb. 2013
  2. AW: Potentiale und Duoschaltung Aufgabe

    Lieber Golf - willkommen!
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen;
    nicht, weil ich mich mit dieser Materie nicht auskenne,
    sondern weil du die Fragestellung nicht reingeschrieben hast,
    sondern die in ABSOLUT unleserlichen attachments verpackt hast.

    Ich muss dich ersuchen, dir nochmal die Forenregeln durchzulesen:
    Diese verbieten eindeutig, attachments einzustellen, für die der Beitrag-Ersteller kein Urheberrecht besitzt.
    Normalerweise bekommt der dann 2 Strafpunkte, 3 Monate Zeitsperre und die attachments werden gelöscht,
    was der Lösung nicht dienlich ist, aber in DEINEM Fall ist das jedoch ausnahmsweise nicht erforderlich,
    weil für verschwommene graue Flecken auf braunem Hintergrund keine Urheberrechtsklage zu fürchten ist.

    Bitte stell ausschließlich selbstverfasste Zeichnungen und Rechnungen ein
    oder wenn das Bild im web öffentlich zugänglich ist,
    gib gleich darunter den Link an, wo!
     
  3. AW: Potentiale und Duoschaltung Aufgabe

    Ok. Ich danke dir könnte dann vll jemand die Bilder löschen ich habe keine Berechtigung mehr dazu. Wird nicht wieder passieren.

    Duoschaltungsaufgabe:


    Zwei Leuchtstofflampen 220V/65W in Duoschaltung nehmen einschließlich der Vorschaltgeräte je 78Watt auf. Im induktiven Zweig fließt ein Strom von 0,7A und im kapazitiven Zweig von 0,64A.

    Berechnen Sie:
    a) Den Gesamtstrom
    b) Den Gesamleistungsfaktor
     

Diese Seite empfehlen