Polymerisation bzw. Polykondensation

Hallo Leute ich bin neu hier und möchte erst mal Hallo sagen.

Ich habe mich aufgrund einiger Chemiefragen hier angemeldet, da ich da immer schon ne 0 war^^ :D

Kann mir jemand helfen bei folgender Frage

und zwar

a) formelmäßig die Polymerisation von Vinylchlorid zu Polyvinylchlorid

Monomere: CH2 = CHC1 (Vinylchlorid)

und b) Polykondensation von Glykol (CH2)2 und Maleinsäure zu ungesättigtem Polyester

Monomere: HO - (CH2)2 - OH und HO - CO - CH = CH - CO - OH

Danke für die Unterstützung, ist mir echt irgendwie unklar das ganze. bei b muss also H2O abgespalten werden. aber wie man das ganze formeltechnisch darstellt ist mir unklar und wurde nur mangelhaft behandelt. ILS halt^^ danke erstmal
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top