Polterabend Streiche

Hallo leute,

in meiner Abteilung steht demnächst wiedermal eine Hochzeit an.
Die werte Kollegin meinte beim "letzten" polterabend, dass bei ihr nur ein Teller pro Person geworfen werden soll.

die Aufgabe besteht nun darin möglichst große Teller zu bauen.
wenns geht sollte es aber auch scherben geben:D

hat jemand eine idee?

als form könnte der deckel einer Regentonne dienen

- Ton ist sehr teuer, und müsste gebrannt werden
- Gips wäre evtl möglich, aber zerspringt nicht soo schön

gibts evtl was in richtung fließenkleber oder so?


gruß
gessi86
 
AW: Polterabend Streiche

Also wir nehmen zum Polterabend immer ein altes Waschbecken mit :D
 
AW: Polterabend Streiche

Hallo,

mit 40-Tonner-Kipplaster vorfahren
Kipper langsam hochlassen...
Klappe auf
1 Tasse kullert raus :D

Grüßle
Niwi
 
AW: Polterabend Streiche

Denk doch mal anders! Ein Teller pro Person! Also viiiiiiele Personen = viele Teller = viele Scherben.
 
AW: Polterabend Streiche

moinmoin,
die Idee mit dem Laster finde ich super! :D:D

Sie dabei filmen, wie ihr beim Steigen der Ladefläche das Gesicht entgleist und sie die Hände vor dem Gesicht zusammenschlägt, wenn hinten die Klappe aufgeht...und dann fassungslos zu Boden sinkt...:D:D
 
AW: Polterabend Streiche

nee... großer kipper, kleine tasse ist doch n alter hut.

entweder kleiner hänger, Riesen tasse.

oder wir halten uns doch an ihre vorgaben, und gießen jedem einen 3-10kg teller.

der prototyp härtet grade aus, und ist aus gips ;-)
durchmesser leider "nur" 50cm und etwa 2-3kg.
aber da wir 15mann sind, gibt des auch gut dreck.

vielleicht bau ich doch noch ne größere form.

ich hoff blos, der zerbricht auch schön.
alzo wenn noch jemand ideen hat bezüglich des gussmaterials... immer her damit :D
 
AW: Polterabend Streiche

moinmoin,
nee... großer kipper, kleine tasse ist doch n alter hut.
Notiz an mich:
ich muss mehr Hochzeiten besuchen...:D

Edith:
Oder vielleicht auch nicht. Die, auf denen ich war, waren immer n bisschen gequält. Irgendeine Generation fand immer irgendwas doof und hat n Flunsch gezogen. Und dann ständig diese Schlagermusik...Bäh.....*Flunschzieh*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polterabend Streiche

soo
alles rum.
hat prima geklappt!
die teller waren 50cm groß und zwischen 3 und 5kg schwer.

gab ne nette sauerei^^

zersprungen sind sie wie echte teller, blos beim kehren gabs schöne weise streifen :rolleyes:

und das restliche geschirr wurde von nem traktoranhänger mit hydraulischem kipper abgeladen^^
 
Top