Politikprüfung 25.11.07

Mahlzeit zusammen,

so, ich habe mich nun für meine Erste Prüfung am 25.11.07 Thema "Politik" angemeldet. Bin ja mal gespannt, wie das ganze so abläuft...
Wer von Euch schreibt denn noch an diesem Tag und wie bereitet Ihr Euch vor???

Grüsse CP

PS: Achja, ich schreibe in KA....vielleicht is ja noch jemand dabei?
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Hallo,
Ich habe die Prüfung am 02.09.07 geschrieben. Es war auch meine erste Prüfung. Für den Einstieg finde ich diese Prüfung optimal :-) Das Thema liegt mir aber auch etwas.
Als Vorbereitung habe ich mir die Lernmodule der Reihe nach intensiv angesehen und gelernt. Weiterhin wurde ich von meiner Freundin ca. 14 Tage vor der Prüfung abgefragt, anhand der Fragen am Ende jedes Kapitels. Dann habe ich die restlichen 14 Tage genutzt um die Lücken noch zu schließen. Ganz zum Schluss habe ich mir noch die Musterklausur vorgenommen und festgestellt, dass ich gut vorbereit bin. Die Fernaufgaben habe ich auch gelöst als Kontrolle für mich. Die Bearbeitung in Osnabrück hat ca. 10 Tage gedauert.

Viel Glück im November bei der Prüfung.
Marco
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Ich kann empfehlen alte Prüfungen gut anschauen und lernen, das ist schon die halbe Miete. Die lassen sich nicht viel neues einfallen ;-)
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Ich schreibe die auch an dem Tag .. dann in Essen! Ist dann meine 2. Klausur ... Deutsch habe ich frisch hinter mir. Am 02.12. starte ich dann noch mit Englisch durch. Dann kann ich mich auf Mathe/Physik konzentrieren :D

Anhand der Module sind die Schwerpunkte ja recht eindeutig gesetzt... trotz des umfangreichen Materials. Werde mich auf die stützen und auch schön die alten Klausuren üben ....

@Tobi82: Die müssen sich ja nicht viel neues einfallen lassen ..... Wer die Sachen kann hat die wesentlichen Aspekte erfasst worauf es in Deutschland ankommt :LOL:
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Hallo zusammen!

Ich werde auch die Prüfung schreiben am 25.11.2007 in Ulm.
Wollte mir letztens alte Prüfungen bei ********** runterladen und durch gehen. Leider ist der Server nicht erreichbar. Hat vieleicht jemand von euch die Prüfungen runtergeladen und könnte sie mir per Mail zuschicken?

Tschau Rene
 
R

RudiW

Gast
AW: Politikprüfung 25.11.07

Servus,
habe Politik bereits seit längerem hinter mir. :)

Habe mir die LM mal durchgelesen um den Umfang des Stoffes ein bisschen zu umreißen.
Hier im Downloadbereicht gibt es eine super Zusammenfassung aller Lernmodule für das Fach Politik.
Die Schwerpunkte findet ihr in der MK und auch bei den einzelnen Lehrbeispielen und Aufgaben.

Viel Erfolg
RudiW
 
M

MartinTechnikum

Gast
AW: Politikprüfung 25.11.07

Hallo Coldplayer,

habe die Prüfung schon seit 19.02.2006 hinter mir. Da ich selber in Wiesloch war. weiß ich, dass bei der Prüfungsvorbereitung etwas lasch mit dem Thema umgegagen wird. Es ist aber auch schwierig, weil viel von deiner individuellen Interpretation zu manchen Themen abhängt. Günstig zum Lernen ist auf alle Fälle die Aufgaben und Lösungen aus dem Lernmodul zu bearbeiten, weil das als Basiswissen abgefragt wird zumindest ein Teil davon. Die Musterklausur einmal unter Zeitfaktor zu schreiben und anschließend zu kontrolliern ist auch gut. Letzteres gilt aber für alle Prüfungen beim DAA-Technikum.
Als Einstieg in den ganzen Klausurstress ist Politik auf alle Fälle ganz gut. Wir sehen uns vielleicht in Karlsruhe, weil ich an diesem Tag Mathe noch einmal schreibe.
Bis dahin gutes Gelingen bei der Vorbereitung.

Meine Aufgabe ist es nicht, andern das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich. (Herrmann Hesse)
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Ich bin auch am 25. in Frankfurt dabei.
Mal sehen wie es wird.

Ich lerne auf jeden fall jetzt schon jeden Abend flessig. d.h. ich gehe den Stoff durch, mache die Aufgaben und meine Frau fragt mich dann ab...
Kurz vor der Prüfung werd ich nochmal ne Zusammenfassung lesen und die Musterklausur lösen
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Hi,
schreib auch am 25.11 meine Politikprüfung in Karlsruhe. Hab mir den Stoff gut durchgelesen und die Mukla. gemacht. Werde jetzt noch die Zusammenfassungen büffeln und hoffen es wird reichen;). Ich würde aber noch gerne ein paar ältere Prüfungen durchgehn, wo bekomme ich die denn her? Im Downloadbereich hab ich sie nich gefunden, oder bin ich ein bissel blind?? Drück euch auf jeden Fall ma die Daumen fur den 25ten.

mfg
Tom
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Bei uns hatte der Lehrer in der Prüfungsvorbereitung alte Prüfungen. Vielleicht einfach mal Fragen.
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

hallo,

schreibe auch am 25.11. , und zwar in jena.
die prüfungsvorbereitung (die gleichzeitig die einzige veranstaltung war) war ja wohl der volle witz. wir haben modul 1 und 2 durchgeblättert und man hat uns gesagt, was wir uns anschauen sollen. Modul 3 wurde gar nicht besprochen. sollte der dozent nicht machen, gehöre nicht zu seiner aufgabe, hieß es.

noch ne frage, an alle, die schon geschrieben haben:

kann man mit kreuzchenfragen rechnen? oder viel mit selbst ne antwort formulieren.
und sicherlich kommen auch einige bildchen dran, wo man dann begriffe einsetzen muss, oder?



MfG
Wenigfreizeit
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Moin an alle,
schreibe auch am 25.11. Politik.
Kann mir bitte jemand mal schreiben, wo ich alte Klausuren finde.
Hab selber irgendwie nichts finden können.
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Also ich kann nur nochmal wiederholen...Lehrer fragen...
Im Internet habe ich auch keine alten Prüfungen gefunden. Die Lehrer sind da schon was besser ausgestattet.
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Hi Leute,

habe auch am 25.11. Prüfung. Hat zufällig jemand die Lösungen der Fernaufgaben parat? weil wenn ich meine Lösungen jetzt noch abschicke werd ich die wohl kaum noch rechtzeitig korrigiert bekommen... :cry:

Also, über Hilfe würd ich mich echt freuen :)
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Servus,
habe Politik bereits seit längerem hinter mir. :)

Habe mir die LM mal durchgelesen um den Umfang des Stoffes ein bisschen zu umreißen.
Hier im Downloadbereicht gibt es eine super Zusammenfassung aller Lernmodule für das Fach Politik.
Die Schwerpunkte findet ihr in der MK und auch bei den einzelnen Lehrbeispielen und Aufgaben.

Viel Erfolg
RudiW
Hallo zusammen,

ich schreibe auch am 25.11. Politik.
Im Downloadbereich habe ich jedoch nichts gefunden. Kann mir hier jemand behilflich sein?

Gruß
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Hi,
dann mal gutes gelingen für euch alle morgen früh, drück euch(und mir :LOL:) mal die Daumen.

mfg
Tom
 
AW: Politikprüfung 25.11.07

Juuuup, ich wünsch Euch auch mal viel Glück.

Ich werd jetzt mal anfangen zu lernen ;)

@Tom: Ma sehen uns morge in Karlsruuuh Karlsruuuh, wir sch****en Euch zu!

Gruss CP
 
Top