Pneumatikschaltplan Zweihandstuerung

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von Thorsten90, 20 Aug. 2018.

  1. Hallo,

    Ich bräuchte für mein Schulprojekt einen Schaltplan für ein pneumatisches System, da mir selber das Fachwissen und die Programme dazu fehlen.

    Zu dem System: 2 Zylinder sollen nach einer 2 Tasterbetätigung ausfahren und danach wieder einfahren.
    Die Zweihand-Steuerung verlangt, das innerhalb von 0,5 sec beide signalgeber gleichzeitig betätigt werden.
    Das Ganze sollte mit einem Not-Aus Schalter jederzeit unterbrochen werden können.

    Es wäre sehr, sehr nett wenn mir jemand hilft.

    Liebe Grüße
     
    #1 Thorsten90, 20 Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20 Aug. 2018
  2. Servus,

    ist das Thema noch aktuell? Wie soll denn die Not-Aus-Situation aussehen? Sollen die Beiden Zylinder einfach stehenbleiben, oder zurückfahren?

    MfG Stefan
     

Diese Seite empfehlen