Planetengetriebe Lagerung

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Tyrion, 10 Aug. 2007.

  1. Hallo erstmal,

    wir haben das Vergnügen ein komplettes Planetengetriebe berechnen zu dürfen inklusive einer Anschließenden ProE Konstruktion.

    Im großen und ganzen komme ich auch ganz gut vorran, wo ich aber wirklich nicht mehr weiterkomme ist die Lagerung der Planetenräder. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch wie man das am besten Platzsparend und nicht allzu umständlich konstruiren könnte. Ich habe schon im Internet nach zusammenbauzeichnungen gesucht jedoch finde ich da immer nur Funktionsprinzipien oder die Lagerung ist erst gar nicht eingezeichnet...

    Wenn jemand eine Zusammenbauzeichnung eines Planetengetriebes hätte bei dem die Lagerung der Planetenräder zu erkennen ist währe das echt klasse.
     

Diese Seite empfehlen