Pinbelegung Audioanschlüsse, PC-Tower

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von holti, 27 März 2007.

  1. Hallo,

    Ich habe ein wie ich denke recht einfaches doch für mich nerviges Problem.

    Habe von meinem Bruder einen neuen Tower geschenkt bekommen.
    Habe die komplette Hardware eingebaut und alles läuft wunderbar. Nur habe ich jetzt oben am Gehäuse externe Anschlüsse für USB(2x) und je einen für Mikro + PC-Boxen.

    USB läuft. Kein Problem.

    Nur für den Mikrofonanschluss und den Audioausgang finde ich jetzt ein Kabel mit 7 Anschlüssen, welche folgende Bezeichnungen haben.

    - EAR L
    - EAR R
    - Line R
    - Line L
    - Mic-IN
    - Mic-Vcc
    - GND

    Im Anhang habe ich ein Bild, woraus man entnehmen könnte auf welchen Pin welcher Anschluss kommt. Aber ich schnall den nicht so ganz, weil die Bezeichnungen etwas abweichen. Falls das jemand versteht und das hier posten könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

    Optimale Grüße
     

    Anhänge:

    • pins.jpg
      pins.jpg
      Dateigröße:
      91,3 KB
      Aufrufe:
      10
    #1 holti, 27 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2007
  2. AW: Pinbelegung Audioanschlüsse, PC-Tower

    Hier nochmal mit korrektem Anhang. Das was oben auf der Linken Seite bei dem Bild steht ist nicht relevant. (Glaube ich)
     

    Anhänge:

    • pins.jpg
      pins.jpg
      Dateigröße:
      64,3 KB
      Aufrufe:
      13
  3. AW: Pinbelegung Audioanschlüsse, PC-Tower

    ohne Gewähr:

    Code:
    - EAR L     9 AUD_F_L
    - EAR R     5 AUD_F_R
    - Line R    6 AUD_RET_L
    - Line L   10 AUD_RET_L
    - Mic-IN    1 AUD_MIC
    - Mic-Vcc   3 AUD_MIC_BIAS
    - GND       2 AUD_GND

    Thomas
     
  4. AW: Pinbelegung Audioanschlüsse, PC-Tower

    Super danke!!!

    Klappt!
     

Diese Seite empfehlen