Physikprüfung am 18.02.2007

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von smilegirl, 12 Feb. 2007.

  1. Hallo zusammen!
    Habe mich schlauerweise zur Physikprüfung am 18.02.2007 angemeldet!:(
    Noch jemand hier, der es im Februar versuchen will?
    lg
     
  2. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Ich schreib sie da auch.. mittlerweile aber das 2.te mal.
     
  3. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Moin!

    Ja, bin auch angemeldet zum 18.02. für Hamburg. Aber denke ich muß kneifen, fühle mich zu schlecht vorbereitet. Besonders nachdem ich gehört habe, wie meine anderen Mitstreiter vorher abgeschlossen haben... 5 & Co.

    Gruß
     
  4. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Guten Morgen!!!!

    Bin auch dabei (München). Denke aber noch dass es zum schaffen ist.

    Nervosität kommt bestimmt noch!!!!!! Spätestens Samstag.

    Mfg Toto
     
  5. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Wie habt ihr euch vorbereitet ausser mit den Prüfungen aus dem Internet?
    Gibts da noch irgendwelche Quellen ?

    Gruß Björn
     
  6. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    zusätzliche Bücher hatte ich keine.

    Lernmodule, Fernaufgaben, Prüfungen und natürlich die Fragen hier im Forum verfolgt und mitgerechnet.
    Hätte aber auch nicht mehr Zeit gefunden um noch was einzubauen. :rolleyes:

    mfg
     
  7. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Ist ja schön zu hören, dass hier noch mehr Leute so nervös sind!
    Wollte eigentlich auch kneifen, aber denke mir ich versuche es einfach mal.:oops: sonst ... der 2. Versuch!
    Kann kaum noch gescheit arbeiten, da ich nur die blöden Physikaufgaben im Kopf habe. Hab leider auch spät angefangen, konnte die Fernaufgaben nicht mehr abschicken! :( Wann habt ihr denn so angefangen??
    Hoffe trotzdem dass es klappt

    grüße
     
  8. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Ich bin so etwa seit einem Monat dran...Hab jetzt die letzten zwei Wochen vorher Urlaub.. Jetzt tu ich noch bissl feilen und dann klappt das schon...
    Hast du die Fernaufgaben gelöst? Wenn ja brachst du die nicht umbedingt einschicken sondern es reicht wenn du die Ergebnisse hier im Forum vergleichst..!!Es sind doch sehr viele Aufgaben hier..

    Gruß Björn
     
  9. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Regelmäßig sitze ich seit ca. 6 Wochen.
    Hab aber vorher auch probiert möglichst am Ball zu bleiben. Hab eben das Problem dass ich keinen Urlaub bekomme (war aber vorher schon klar).

    Hab die Fernaufgaben auch nicht eingeschickt. Meistens merkt man anhand der Auswahlmöglichkeiten ob man richtig liegt. Sind aber auf jeden Fall empfehlenswert, schon allein wegen der Übung.

    Mfg
     
  10. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    ich fang heute an, mich in die sachen zu vertiefen...
    müsste eigentlich reichen bis sonntag...



    zumal ich das ganze zeug schon mal gemacht hab...;)
     
  11. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    ja ja das liebe lernen! :LOL:
    werde mir dann diese woche nochmal die Fernaufgaben anschauen! Hoffe dass die Prüfung am Sonntag nicht allzu schwer wird. und den Rest muß ich dann wohl mit Mathe ausbügeln!

    Kann ja dann noch mal im Juni schreiben!:confused: Lieber nicht das schlimmste hoffen!! Wird schon schief gehen!
     
  12. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Warum musste ich mir auch die schwerste zuerst aussuchen??:oops:
     
  13. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    :eek: habs mir extra rausgesucht weil ich denke dass Mathe noch mehr ist!
     
  14. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    ohja, die **** prüfung, bereitet mir auch schon sehr große Kopfschmerzen. Geh erade nochmal die Formelsammlung durch...

    Aber das sie schwerer ist als Mathe gleub ich net, denn wenns so wäre, könte ich mich jetzt schon einbuddeln :cry: :cry:
     
  15. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Hey Totog,

    du hast dich für Fachrichtung Konstruktion entschieden, wo machst du das?

    Hab gestern abend noch lange gelernt, und das Gefühl, alles vergessen zu haben!:confused:
    Habe vor Mathe echt weniger Angst! Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten um eine Sache auszurechnen und die ganzen Maßeinheiten....
     
  16. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Hi smilegirl,

    was meinst du mit, wo machst du das:confused: ?
    Studienort ist Passau und Präsentsveranst. sind in Würzburg.

    Hab gestern nur meine Formelsammlung aktuallisiert und um halb neun hab ich
    festgestellt dass es für die Musterklausur eigentlich schon zu spät ist:oops:
    Die kann man mit neuer Energie bestimmt noch viel besser machen!!!!!!!:D

    Mfg Toto
     
  17. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Hallo!

    Sehe Physik auch als schwieriger an als Mathe... obwohl ich von Bekannten gehört habe, dass viele mit mir im Juni nochmal zu Mathe hinfahren.... wohl müssen! Soll schwer gewesen sein letzten Sonntag die Matheprüfung.

    Naja... :eek:

    Gruß von der Ostsee!
     
  18. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Bin diesmal auch das zweite mal dabei in Landshut.. ohje.. bräuchte eh nur an 3er :rolleyes:

    aber das erste mal blieb mir dies ja verwehrt :(
     
  19. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    ICh bin auch dabei !!! 8O
     
  20. AW: Physikprüfung am 18.02.2007

    Servas,

    bin auch in Landshut dabei. 1. Versuch in Physik. Hab die LM gut durchgearbeitet und mach noch Musterklausur durch + Fernaufgaben + die Prüfungen die hier rekonstruiert wurden. Denk das sollte reichen. Man will ja kein Einstein oder Newton werden :D

    Viel Spaß


    oder besser

    Glück ;)
     

Diese Seite empfehlen