Physik Prüfung am 10.06.2012

AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Hallo,

ich würde mir mit Sicherheit eine Linse anschauen......
in der Letzten Prüfung(also bei mir) war die Berechnung eines Lichtstrahles durch ein Prisma dran.
Was ich mir auch unbedingt anschauen würde, wäre Mischungsberechnungen. Das Thema hat in der letzten Prüfung gefehlt.


Viel Glück
 
S

shifty83

Gast
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Hi,

das heisst dass mischungsberechnungen dran kommen könten
es kann theoretisch alles aus den Lehrmodulen 1 bis 4 dran kommen.:D
Lehrmodul 5 nicht, ist mehr Mathe.


Das sind blöde Fragen: Wer weiß was dran kommt.
Ruft doch mal an und fragt ...
Wer soll den das wissen??


Schaut in den Downloads (direkt: Physik ) nach alten Prüfungen (sind ein ganze Menge drin) und richtet euch nach der Musterklausur.



Das was an Themen dran kommt ist "überschaubar".


Aber schaut euch die alten Prüfungen an ...





Mfg
shifty
 
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

...shifty hat schon recht, am Besten du machst eine Prüfung nach der Anderen.
So habe ich es auch gemacht.........

viel Glück
 
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Es ist nicht so schlimm (schwer) ,das wird schon klappen wenn mann die alten Klausuren und LM 1-4 durcharbeitet und zusätzlich die Formelsammlung mit System (nicht durcheinander) ergänzt.Wünsche Alex und allen viel glück bei der "einen" Prüfung im Juni..wünscht mir auch Glück bei "drei" prüfungen im Juni(Poli,Deut.,TK)(was weg ist weg) viel glück;).
 
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

TaUs777 du bist verrrückt, da machst du ja 2 Prüfungen an einem Tag.......ich hab mir das auch erst überlegt.........huaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh.....ne das mache ich nicht......

ich mache tk im September mit Englisch....
 
S

shifty83

Gast
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Hi,

TaUs777 du bist verrrückt, da machst du ja 2 Prüfungen an einem Tag
Deutsch und Informationstechnik???

Oder was anderes?




ich mache tk im September mit Englisch....
Tk geht immer.:D
(das Fach ist absoluter Schwachsinn! smiley_emoticons_irre.gifEigentlich ist die Note fast geschenkt)


Ich hab gerade ein paar sehr, sehr schwere Kämpfe mit Englisch ... :oops:


Man was würd ich für ein bischen Physik tun!?!:LOL:



Mfg
shifty
 
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Hi,


Deutsch und Informationstechnik???

Oder was anderes?

Ja genau.Deut.+TK.



Tk geht immer.:D
(das Fach ist absoluter Schwachsinn! Den Anhang 25640 betrachtenEigentlich ist die Note fast geschenkt)

1 Woche üben müsste reiche mal gucken ob es klappt.
Ich hab gerade ein paar sehr, sehr schwere Kämpfe mit Englisch ... :oops:

Du weisst doch: Formelllllllsammmlung ergänzen;)
Man was würd ich für ein bischen Physik tun!?!:LOL:



Mfg
shifty

Ansonsten wollen wir mal nicht vom Thema abweichen,ich könnte auch bei Physik fragen beantworten falls nötig.P.S Shifty machts glaub ich auch gerne
 
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Hallo DAA Gemeinde,

die Pruefungen wiederholen sich doch immer. Kennt jemand den Turnus, sprich nach welcher Pruefung wird sich die im Juni richten?

Schoenen Gruss und Danke
 
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Meiner Rechnung nach, wiederholen sich die Prüfungen immer zwischen -3 Jahren bis 2,1/4 Jahren
Den häufigsten Zyklus habe ich mit 2,5 Jahren für mich angenommen,also bei Physik hats gepasst...
 
S

shifty83

Gast
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Hi,

da für einige Physik die erste große Prüfung ist und ich per PN gefragt worden bin:
"... was darf man alles in die Formelsammlung schreiben?"
oder so ähnlich.:D




Und das vielleicht aber auch andere interressiert ...

Man darf:


1. alles ergänzen was man will
aber
2. nur handschriftlich
3. Dokumentenechter Stift (Kugelschreiber)
und
4. Du darfst in der Prüfung nur die Hilfsmittel hernehmen die auf der Musterklausur des jeweiligen Fachs stehen
---> in Physik nicht die Mathe Formelsammmlung!!!
5. Keine Seiten zuheften bzw. ergänzen
6. Nix einkleben oder am Pc geschriebenes -> nur handschriftlich ergänzen




"1. Handschriftlich alles ergänzen was du willst"
Zu beginn in unserem Samstagsunterricht wurde das erwähnt.
------------------------------------------------------------------------------
Einer unsere Lehrer meinte:
"Schreib alles rein, ein Gedicht, egal wens dir Hilft!!!"

------------------------------------------------------------------------------





Physik Einladung.jpg

Das ist die Einladung die ihr etwa 1 Woche vor der Prüfung bekommt.
da steht auch drauf was ich oben geschrieben hab.
Der Rest wird vor jeder Prüfung mündlich erwähnt.

Die Adresse der Schule hab ich mal geschwärzt. Muss nich jeder wissen.8)











Kennt jemand den Turnus, sprich nach welcher Pruefung wird sich die im Juni richten?
mmmmhhh, warte ...

smiley_emoticons_glaskugel4.gif --> smiley_emoticons_glaskugel.gif

... nee, leider, das weiß ich nich!

................ich würd auf die Wiederholung nix geben.......
:thumbsup:








Mfg
shifty
 
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Gute Unterhaltung,
aber eine Frage habe ich schon.

In wie weit kann man sich auf die MuKla verlassen???

Das Problem hatte ich in Politik, da kam nichts dran was in der MuKla war....

Ich hoffe es aber trotzdem
 
S

shifty83

Gast
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

Hi,

Das Problem hatte ich in Politik, da kam nichts dran was in der MuKla war....
Ich würd sagen -> Ja.


Wen du dir die Prüfungen hier im Forum anschaust bist du auf der sichern Seite.

Wen jetzt ne ganz andere Aufgabe dran kommt als die die sonst dran kommen must du halt auf dein können vertrauen.

Die Themen sind aber überschaubar ...


Das ist alles machbar.
:thumbsup:




Mfg
shifty
 
AW: Physik Prüfung am 10.06.2012

MuKla ist nur vom Aufbau her identisch. So jetzt für alle zum X tausendsten mal : zieht euch die alte Prüfungen rein und es reicht.
Ich würde tippen Es könnte etwas mit Mischungstemp.,Reflexion und Schiefe ebene kommen.Aber trotzdem so viele alte Prüfungsaufgaben wie möglich durchrechnen.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top