Physik 1 Semester

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von sunblocker, 4 Juli 2007.

  1. Hallo zusammen!!

    Wollt nur mal fragen wie das mit Phyisk in den ersten 3 Semestern so ist?
    Ich mache zwar zur zeit erst das LM 1 durch aber das fällt mir schon schwer.:mecker:
    Was für Themen sind besonders wichtig für die Klausuren? Kann man den Stoff bisschen eingrenzen?

    Wer kann mir weiter helfen bitte melden :D
     
  2. AW: Physik 1 Semester

    Nach der Aussage meines Physiklehrers hier am DAA-Standort ist der Gesamtschnitt in Physik bei 4.
    Das sagt schon viel aus.
     
  3. AW: Physik 1 Semester

    Schaut Euch im Downloadbereich und im Bereich Prüfungen mal um. Da sind alte Prüfungen drin. Es kommt jedes Themengebiet dran, aber nicht sonderlich tiefgreifend, Knackpunkt ist meistens die Zeit.
    Gruß Jens
     
  4. AW: Physik 1 Semester

    Lernmodul 1 ist eigentlich auch das schwerste. Danach wird es deutlich einfacher :)
    Was die Prüfung angeht: In folgendem Thread http://www.techniker-forum.de/physik-31/physikpruefung-11-06-06-a-12183.html
    findet man folgendes:

    --------------------------------------------------------

    Was kann man weglassen???

    LM1:
    1.
    3.1 - 3.2

    LM2:
    1.2 - 1.3
    2.3

    LM3:
    1.2
    2.
    3.

    LM4:

    1.
    3.


    WICHTIG!!!

    LM1:

    2.2 - 2.6
    3.3

    LM2:

    1.1
    2.1
    2.2

    LM3:

    1.1

    LM4:

    2.

    -----------------------------------------

    Das hat bisher immer bei den Prüfungen gepasst.
     
  5. AW: Physik 1 Semester

    danke euch

    ja ich hab das gefühl dass das sehr hart wird
    naja mal schauen was dabei raus kommt
     
  6. AW: Physik 1 Semester

    hab eigentlich gehofft dass 2.2 bis 2.6 nicht so wichtig ist genau da bin ich jetzt und da kann man schon mal verzweifeln:mecker:
     
  7. AW: Physik 1 Semester

    Kein Wunder bei deinen Tempo ^^
    Vor einer Stunde warst du deinen Aussagen nach noch beim LM1 :p
    Mal ne Nacht drüber schlafen und dann noch einmal reinschauen hat bei mir meistens geholfen.
     
  8. AW: Physik 1 Semester

    Gibt es irgendwie eine Hilfe für das Thema 2.2 Kräfte?

    Ich komme schon durch die Grundeigenschaften von Kräften 2.2.1 nicht durch! :mecker:

    Die Lehrbeispiele sind doch fürn *** :mad: Da steht nix erklärt. Also wie habt ihr Physik begonnen? Mathe und Deutsch waren ja nicht so das Problem, aber hier komme ich seit Tagen nicht weiter! :mecker:


    Gruß Björn
     
  9. AW: Physik 1 Semester

    Hallo Björn,

    im gewissen Sinne gebe ich Dir Recht, daß die Lehrbeispiele fürn*** sind. Dafür ist genau der Samstagsunterricht da, dass Du dem Herrn bzw. Frau Dozenten fragen kannst, hat mir sehr geholfen. Natürlich hilfst Du mit solchen
    Fragen immer den Leuten, die zu Hause sich schlechter oder gar nicht vorbereiten, aber letzendlich geht es ja um Dich und je besser Du diese Grundlagen beherrschst, destso besser kannst Du in Deinem weiteren Studium vorankommen. Diese ersten Semester sollen Dich dazu anleiten wie Du am effektivsten lernst, denn Deine Vorgehensweise der Stoffbewältigung ist das was am Ende die Leute vom DAA von Dir erwarten. Dies ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Semester ab vier aufwärts. Also Kopf nicht hängen lassen und daran denken, dass die Mathe- und Physiknote zusammengezogen wird und zwar im Verhältnis Mathenote mal zwei plus Phsiknote geteilt durch drei ergibt Deine Endnote. Diese Note steht auf dem großen Notenblatt und ist relevant ob Du zur Endprüfung zugelassen wirst. Beim staatlichen Technikerzeugnis erscheinen nur noch die Noten Deiner vier Prüfungsfächer inkl. Note der Projektwoche, die nur 20% der Gesamtnote ausmacht.
    Denk dran: Vier gewinnt.

    Viele Grüße Martin
    7. Semester Holztechnik
     
  10. AW: Physik 1 Semester

    Ja leider ist, das Schwierige auch immer das Wichtige ! Ich habe gestern die 2.2.2 und werde am Freitag die 2.3 durcharbeiten. Vom Verständnis war die 2.2.2 nicht sonderlich schwer, nur ob mir das ganze zum richtigen Zeitpunkt einfällt ???

    Da helfen nur Übungsaufgaben !!
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen