Phys-Prüfung: Antwortsatz+Werte eintr??

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von Ti-Groove, 4 Juni 2007.

  1. Hi!

    wird bei der Prüfung ein Antwortsatz erwartet/bepunktet???
    Reicht es aus den Rechenweg über Formeln anzuzeigen und dann das
    Ergebniss aufzuschreiben oder müssen immer alle Werte u Zwischenschritte eingetragen werden????


    Danke und Gruß

    Ti-Groove
     
  2. AW: Phys-Prüfung: Antwortsatz+Werte eintr??

    Ich kann Dir nur zu Zwischenschritten raten, denn die werden am Ende immer mehr bewertet als das eigentliche Ergebnis.

    Wenn Du nämlich gleich am Anfang einen Zahlendreher z.B. hast, dann können sie wenigstens nachvollziehen, daß Du weißt wie das zu rechnen geht und bekommst dennoch fast alle Punkte dafür.

    P.S:
    Um einen Antwortsatz war ich persönlich mir nie zu schade; mindestens aber immer doppelt unterstrichen und Zwischenergebnisse einfach.
     
  3. AW: Phys-Prüfung: Antwortsatz+Werte eintr??

    Hi!

    Da die Zeit in der Prüfung extrem knapp ist, habe ich mal den Dozenten, der die Prüfungen benotet nach der Punktverteilung gefragt.

    Es muss nur der Lösungsweg/Lösungsansatz erkennbar sein und das Ergebniss stimmen.Zur eigenen Sicherheit sollte man aber in dem letzten Schritt die
    Zahlenwerte mit Einheiten eintragen um so bei einem durch Schreib-/Rechen-/Tippfehler verursachtem falschem Endergebniss trotzdem noch Punkte zu erhalten.

    Mann muss weder eine Skizze erstellen noch "gegeben" und "gesucht" notieren.
    Ein Antwortsatz wird auch nicht bepunktet und Einheiten müssen nicht weggekürzt werden.

    Ich hoffe die Infos helfen dem Einen oder Andreren, der sich auch gerade auf die Prüfung vorbereitet
     
  4. AW: Phys-Prüfung: Antwortsatz+Werte eintr??

    HI!

    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass so was wie gesucht oder gegeben nicht wirklich viel zeit kostet, sondern im gegenteil durch die Struktur, die man reinbringt manchmal Zeit bringt, weil man gezielter arbeitet und nicht alles im Kopf haben muss...
    Und auch kleine Skizzen helfen einem in erster Linie selbst!

    cu
    Volker
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen