Phasenprüfer leuchtet trotz Springen

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von EMZ, 5 Dez. 2012.

  1. Hi Leute,

    mich hat heute ein Kollege gefragt, warum der Phasenprüfer leuchtet, trotz dass man springt.
    Der menschlische Körper stellt ja sozusagen einen Kondensator da. Also bedeutet das, der kondensator (vom Menschen) sich über die Glimmlampe und der Phase entlädt oder?
    Würde das dann eigentlich bedeuten, dass wenn ich eine bestimmte Zeit (Tau) in der luft schweben würden, dass die Lampe nicht mehr leuchten würde?

    Ich konnte die Frage selber nicht 100% beantworten, deshalb wollte ich mir sichergehen und euch Fragen.

    Gruß EMZ
     
  2. AW: Phasenprüfer leuchtet trotz Springen

    EDIT: oder ist das so, dass sich der Körper über den Phasenprüfer ständig auf - und entlädt mit einer Frequenz von 50 Hz?

    Gruß EMZ
     

Diese Seite empfehlen