Peltier Element getrennt

Hi!

Beschäftige mich bei meiner Abschlussarbeit gerade mit der Peltier-Technik.
Ich brauche aber ein Peltier Element, bei dem kalte und Warme Seite räumlich getrennt sind (also nur per Kabel verbunden). Habe aber nirgends so etwas gefunden.
Theoretisch müsste es doch möglich sein, wenn man die Leiter A und B als Kabel ausführt? Dann könnten die Kontaktpunkte beliebig weit voneinander entfernen. (Das Bild stellt zwar den Seeback Effekt dar, aber stellt euch einfach eine Spannungsquelle statt dem Voltmeter vor)
Kennt vielleicht jemand sogar einen Hersteller von sowas?
 
Da kannst du ewig suchen.

So sehen die bei allen aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element
Auch deines wird so aussehen, weil es keine anderen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst es gibt keine anderen weil es nicht funktioniert, oder weil es niemand baut?
Mein Physik Professor meinte bei Peltier Kühlschränken wären heiß und kalt räumlich getrennt, da sonst die Wärmeverluste durch den geringen Abstand zu groß wären.
 
Top