Passungsangabe und Tabelle

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Piglet, 7 Dez. 2012.

  1. Hallo meine Lieben,
    ich hätte eine Frage bzgl der Angabe einer Passung in einer Baugruppenzeichnung. Es handelt sich dabei um einen Zylinderstift, der auf jeder Seite in einem Block steckt. Meine Frage wäre, ob ich eine Ausbruch machen MUSS, um zu zeigen wie dieser Zylinderstift in dem Block steckt, um dann dünne Volllinien nach außen zu ziehen und die Passung anzugegen? (wie als wenn man den Durchmesser angeben würde) Oder brauch ich keinen Ausbruch und kann einfach kurz vor dem Befestigungsblock je zwei Pfeile an die Seite des Stiftes machen und es dort auf einen Pfeil schreiben?

    Dann noch bzgl der Passungstabelle:
    Ich muss ja generell immer alle Passungen auf der EINEN seite der symmetrielinie angeben, wenn ich nun zwei passungen der selben art habe..schreibe ich dann wirklich in die Tabelle zweimal untereinander durchmesser 8 H7f7 beispielsweise? Oder kann ich die Passung nur einmal aufschreiben und davor vllt ein 2* (2 mal) setzen?!

    Danke für eure Antworten, ihr würdet mir SEHR weiterhelfen! :)
    Liebe Grüße
    Piglet
     

Diese Seite empfehlen