Passendes Modell und Kompressoren parallel schalten

Guten Tag,
ich benötige für eine Anwendung etwa einen Volumenstrom von rund 2800l/min (46l/s) aber nur einen Druck von maximal 4 bar.
Ist es möglich zur Erreichung des hohen Volumenstroms, bei vergleichbar geringen Druck, zwei Kompressoren parallel zu schalten?

Und leider konnte ich bei meiner Recherche wenig Modelle finden. Sie sollen fest in einem Transportsystem zur Versorgung verbaut werden. Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir helfen, wo ich etwas finde.

Grüße

Richard
 
ist eine groooße Hausnummer - und wenn das die Luftmenge auf der Druckseite sein soll, dann erst recht!
Die Ansaugluftmenge (die auf den Prospekten steht) ist ein Vielfaches davon und dann bist Du schon in einer Schuhgröße von Kompressoren, die als Anhänger auf den Baustellen stehen und Presslufthämmer betreiben, angekommen.
Bist Du sicher, dass das nötig ist ? Falls ja und wirklich, wende Dich an einen Kompressorenprofiladen, der solche Geräte verkauft und repariert. Dort bekommst Du die nötige Beratung, um das geeignete Teil zu dimensionieren.
 
Top