Parts!

Ich schreibe zur Zeit an meiner Projektarbeit:| und bräuchte ein paar Normteile wie Schrauben und Muttern Arbeite mit Solid Edge V17, weiss jemand wo ich schnell eine solche Biliothek her bekomme evtl. Kostenfrei!;) Oder kann mir einer von euch die gewünschten Teile schicken!:D
Gruß Ingo!
 
J

JoRoe

Gast
AW: Parts!

Hallo,

soweit ich informiert bin besitzt SE eine Normteilbibliothek. Dort wirst du alle DIN und auch andere Normteile finden.




mfg
Joroe:D
 
AW: Parts!

Stimmt Du hast Recht, aber leider sind diese bei der Studi Version nicht vorhanden, trotzdem Danke!
MfG Ingo Tech:(
 
AW: Parts!

Servus,

Du ersparst dir viel Zeit mit der Suche nach Normteilen, wenn du sie dir selbst konstruierst und gleichzeitig parametrisch aufbaust.
Das ganze dauert keine 10 Minuten und ist außerdem noch eine gute Übung.

Gruß,

Dominik
das mit den 10 Min. halte ich doch für leicht untertrieben! Bis da mal die Excel Liste passt (ich geh jetzt mal von Catia V5 aus) ist locker ne halbe Std. rum. Bis die ganzen Werte aus dem Tabellenbuch übernommen sind.... Und dann noch die Muttern und Unterlegscheiben....

Da ist es wirklich einfacher sich sowas aus dem Netz zu fischen.

Klar, ne Klasse Übung ist das schon. Nur sehr Zeitintensiv (hab ich selber schon Versucht).

Gruß Daniel
 
AW: Parts!

Tach.
Ist leider nichts dabei! :eek: Hat sonst noch jemand einen Plan? Kann ich evtl. irgendwie Mechsoft von V15 nehmen:| Weil beide CAD SYsteme laufen nicht zusammen!:thumbsdown:
Gruß und Danke Ingo!
 
AW: Parts!

Hallo,
Bin bei Traceparts auch schon angemeldet!:D
Brauche ne Menge Innensechskantschrauben, mit Zylinderk. mir Senkk.! Versch. Stifte und Bolzen! Nur solche DIN Teile
Danke Gruß Ingo:(
 
D

domm

Gast
AW: Parts!

Hallo Ingo,

im Anhang findest du eine Anleitung, wie du zwei verschiedene Versionen von Solid Edge installieren kannst.

Die einzelne Solid Edge Version (V15 / V17) kannst du dann mit der Datei makevercurr aus dem entsprechenden Solid Edge Verzeichnis (V15 / V17) "aktivieren".

Als ich früher noch mit Solid Edge gearbeitet habe, nutze ich auch diese Option um noch auf die Standardteile von Mechsoft zugreifen zu können.

Die ganzen Links zu Servern a la Powerparts, Traceparts, ... führen sowieso nicht zum Erfolg, da die Ideologie hinter den kostenlosen Angeboten eine andere ist:

Wenn ein Anbauteil wie z.B. einen Elektromotor von xyz als 3D CAD Format zur Verfügung steht und ich dieses Teil direkt in meine Konstruktion einbinden kann, so werde ich sicherlich auch auf den Hersteller xyz bei der Auswahl der zu beschaffenden Teile zurückgreifen.
Deswegen finden sich Normteile wie Schrauben, Bolzen, Unterlegscheiben, ... nicht auf diesen Servern.


Gruß,

Dominik
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AW: Parts!

Hallo
Irgendwie Funzt das nicht:oops:
Kein Plan warum!:(
V15 Stürzt jetzt immer wenn ich die Standard Parts öffnen will! Ohne Fehlermeldung oder Sonstiges!:thumbsdown:
Hast noch ne Idee?? Wenn nich muss ich wohl oder übel Konstruieren!
Schonmal Danke im vorraus!
Gruß Ingo
 
D

domm

Gast
AW: Parts!

Wenn SE ohne Fehlermeldung abbricht, würde ich zunächst die crashlog.txt anschauen bzw. ins Forum stellen.

Gruß,

Dominik
 
AW: Parts!

Wenn SE ohne Fehlermeldung abbricht, würde ich zunächst die crashlog.txt anschauen bzw. ins Forum stellen.

Gruß,

Dominik
Guten Morgen!
Nachdem ich meinen ganzen PC nach dieser Datei abgesucht habe und keine Crashlog.txt gefunden habe, habe ich es jetzt aufgegeben:( ,aber Dande für eure Hilfe, solltet ihr irgendwo mal ein Normteile Bibliothek für SolidEdge finden sagt mir doch mal Bescheid!Vielleicht habe ich dann noch nich alles Konstruiert!o_O
Gruß Ingo
 
Top