Oszilloskop durch Messkarte am PC ersetzen

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von BenFDS, 20 Aug. 2007.

  1. Hallo!

    Mache seit einem Jahr eine Weiterbildung als Automatisierungstechniker.
    Hab mir gedacht ich mache meine Technikerarbeit jetzt in den Sommerferien damit ich im zweiten Jahr weniger Stress habe....:cool:

    Bin zur Zeit also am Pauken für meine Technikerarbeit.
    Nun zu meinem Problem:

    Ich soll ein Oszilloskop durch eine Messkarte im PC ersetzen...
    Das Oszilloskop hat 4 Kanäle:

    Am 1.Kanal befindet sich eine Taktvorgabe (Trigger)
    am 2.Kanal befindet sich ein Klopfsensor zur Zeiterfassung
    am 3.Kanal befindet sich die Drucküberwachung
    am 4.Kanal befindet sich ein ADEC (Steuereinheit)

    Das Oszi ist von Datatec und heißt Tektronix TDS 3014B, genauere Daten können unter www.datatec.de entnommen werden

    Für mich stellt sich jetzt die Frage wie ich am Besten vorgehe um eine passende Messkarte auszuwählen.

    um baldtige Antwort wäre ich sehr erfreut...

    Mfg Benny
     
  2. AW: Oszilloskop durch Messkarte am PC ersetzen

    Hallo BenFDS,

    es gibt doch ein Vielzahl an Herstellern die Messkarten (intern/extern) herstellen.

    Kannst Du den Aufbau / die Anforderungen / was sind die eigentlichen Eingänge die die Messwerte liefern genauer schildern?

    Gerne ausführlicher und per PN :)

    Gruß

    EMeister
     

Diese Seite empfehlen