OPV´s

AW: OPV´s

Hast Du denn irgendwelche Ansätze versucht? Wenn ja, dann erklär sie doch mal bitte oder lad hoch, was Du bist jetzt gemacht hast.

Mal reingeschaut wie viele Aufgaben das sind? Du kannst doch nicht von den Leuten erwarten, dass sie hier 3, 4 oder 5 Aufgaben für Dich lösen. Irgendeinen Ansatz solltest Du schon haben bzw. ich würde es erstmal selber versuchen und wenn es noch Nebenfragen gibt, kannst Du sie ja hier stellen.

Würde Dir auch gerne dabei helfen, aber ich hab wenig Lust die Aufgaben komplett zu lösen, zumal OPV's schon eine Weile bei mir her sind.

LG
 
AW: OPV´s

Die ersten beiden Schaltungen sind klassische Hochpass und Tiefpassfilter 2. Grades.
Die Ü-Funktion steht in zehntausend Links im Internet und in tausend Büchern.

Google: multiple feedback filter

Die dritte Schaltung ist halt ein komplexer Spannungsteiler.

Einfach immer dran denken, dass am Minus-Eingang des Verstärkers die gleiche Spannung ist wie am Pluseingang.
 
AW: OPV´s

Bei den letzten beiden Aufgaben steht sowohl an einem der Eingänge als auch am Ausgang Ua.
Ob die sich da vertippt haben und Uea bzw Ueb stehen sollte?
Falls nicht, dann liegt halt Ria bzw. Rea-Lea parallel zum Rückkopplungswiderstand.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top