Notenausgleich

P

perceptron

Gast
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen beim DAA zum Thema Notenausgleich gemacht?

Auf der HP steht bei denen folgender Text.
"Eine nicht ausreichende Einzelnote kann bei entsprechend guten Noten in
einem anderen Fach ausgeglichen werden."

Gilt das jetzt nur bei wirklich nicht ausreichenden Noten, sprich einer 5, oder kann ich auch aus 1 und 3 zweimal 2 machen?

Falls ja, ist das ein großer Aufwand?

Mfg, Martin.
 
AW: Notenausgleich

HI!

es geht bei dem Ausgleichen nicht um die Zensur, die hinterher auf dem Zeugnis steht, sondern um die Zulassung zur staatlichen Prüfung, wo Du bis zu 2 5en mit anderen Fächern ausgleichen kannst. trotzdem bleibt die 5 auf dem Zeugnis.

Einzige Ausnahme - Mathe und Physik, die bei Nord00 automatisch zu einer Zensur gemacht werden - Verhältnis 2:1.

cu
Volker

PS: Vorher solltest du aber über den 2.+3. Versuch bessere Zensuren anstreben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PHA

Gast
AW: Notenausgleich

Hallo,

hab beim letzten HSIT gehört, dass auf dem Zeugnis der Staatlichen gar nicht alle Noten draufstehen, sondern nur 5 oder 6.
Alle Noten sollen blos beim Zeugnis der DAA drauf stehen.
Ist das so ??

mfg
Pha
6. Semester Maschinenbau DAA Jena
 
P

PHA

Gast
AW: Notenausgleich

Hi,

tsts, was da alles so erzählt wird ......:mecker:

mfg
PHa
6. Semester Maschinenbau DAA Jena
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Ich möchte die wöchentliche Jobmail erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Du kannst die Jobmail jederzeit über den Link in der Mail abbestellen.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Informationen an Mailchimp zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Top