Noten verbessern, Prüfung wiederholen - bis wann möglich?

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von rooky, 6 Juli 2007.

  1. bis wann kann ich eine vorgezogene abschlußprüfung wiederholen?
    geht es auch noch nach den staatlichen prüfungen oder wann ist da ultimum beim daa?
     
  2. AW: Noten verbessern, Prüfung wiederholen - bis wann möglich?

    HI!

    Du musst die Prüfungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgelegt haben, weil Dich das DAA dann zu den Staatlichen Prüfungen damit beim Prüfungsamt anmelden kann. Der Termin wird mit den ganzen Anmeldeunterlagen bekanntgegeben.

    cu
    Volker
     
  3. AW: Noten verbessern, Prüfung wiederholen - bis wann möglich?

    abgelegt habe ich sie ja, aber kann ich auch noch verbessern nach der staatlichen?

    zählen zu den (in meinem fall) 4 staatlichen prüfungen auch die 4 vorprüfungen für die staatlichen als staatliche prüfungen?
     
  4. AW: Noten verbessern, Prüfung wiederholen - bis wann möglich?

    HI!

    Mit dem Stichtag gehen die Noten an die Prüfungskommission - danach kannst du sie also nicht mehr verbessern. Allerdings gab es bei uns unterschiedliche Stichtage für die "normalen" Prüfungen und die Vorprüfungen. Aber nach dem Stichtag eben keine Möglichkeiten mehr. Aber melde Dich doch einfach mal in Osnabrück.

    cu
    Volker
     
  5. AW: Noten verbessern, Prüfung wiederholen - bis wann möglich?

    danke, das wollt ich wissen.
    also bevor man die staatlichen anpackt sollte man die vorprüfungen incl. verbesserung abgeschlossen haben...
     

Diese Seite empfehlen