not aus im s7 graph

Dieses Thema im Forum "Automatisierung" wurde erstellt von sepp1301, 12 März 2007.

  1. hallo mal eine frage:
    wie realisiere ich ein not aus der gesamten anlage(stop und auf schritt1)
    bei step 7 in graph?

    ich weiss das ich 2 fc bausteine einfügen muss und dann irgendwas mit not aus merker machen muss aber ich komme einfach nicht weiter!

    es wäre sehr net wenn mir einer auf die sprünge helfen könnte!
     
  2. AW: not aus im s7 graph

    Hallo Sepp,
    generell gilt, dass Sicherheitsfunktionen nicht mit einer "normalen" SPS
    realisiert werden dürfen. Hierzu gibt es extra Sicherheits-SPS, wie z.B. die PSS von Pilz.
    Gruss E_SOS
     
  3. AW: not aus im s7 graph

    danke für die antwort, nur dann versteh ich nicht warum wir sowas in eine normale sps reinhauen mussen in der schule....?
     

Diese Seite empfehlen