Nicht galvanischer Korrosionsschutz für Alu

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Power, 22 Nov. 2012.

  1. Grüß Gott!

    Ich habe folgende Situation: es gibt einen Aluminiumramen. Dieser wurde (mit entsprechender Vorbehandlung) gepulvert. Jetzt muss der Rahmen noch ein Mal mechanisch bearbeitet werden. Die nachträgliche Fräsung befindet sich in nicht sichtbarer Zone, so dass der Bereich keine Optischen Ansprüche hat. Wie bekomme ich einen vernünftigen Korrosionschutz auf die blanke Fläche? Allein die natürliche Oxidationsschicht reicht nicht. Gibt es welche Methoden, einen Korrosionsschutz auf einem nicht galvanischen Wege zu erzeugen?

    Was sieht es aus mit Randzonen, wo ich meine Pulverschicht gebrochen habe?

    Grüße
    Power
     

Diese Seite empfehlen