Neuer Job. Nach 3 Monaten Einarbeitung nun Bericht schreiben. HILFE!

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von sackzement, 2 Dez. 2012.

  1. Hallo,

    ich muss einen Bericht schreiben über meine 8 Wöchige Einarbeitungszeit bei meiner neuen Firma (Stelle: Konstruktion Maschinenbau). Ich habe in den 8 Wochen verschiedene Abteilungen durchlaufen. Dabei habe ich mir Notizen gemacht wie gearbeitet wird, was verbesserungswürdig ist, was gut ist usw...

    Darüber soll ich nun einen Bericht verfassen, den der Geschäftsleiter dann zu Händen bekommt.

    Hat hier schonmal jemand so einen Bericht verfasst? Inhaltlich hab ich schon Ideen.
    Ich bräuchte hauptsächlich bei Aufbau und Form Hilfe.
    Eine Vorlage wär sehr Hilfreich.

    Danke!
     
  2. AW: Neuer Job. Nach 3 Monaten Einarbeitung nun Bericht schreiben. HILFE!

    hi,

    habe sowas noch nicht gemacht.
    aber standardmässig einen fließtext wählen und die einzelnen abt. nach einer kurzen einleitung und beschreibung des auftrages, auflisten.
    denke da gibt es keine standardvorlage
     
  3. AW: Neuer Job. Nach 3 Monaten Einarbeitung nun Bericht schreiben. HILFE!

    Ich würde versuchen ein persönliches Gespräch mit dem Chef zu bekommen.
    Grund: Ein Bericht bietet zu viel Interpretationsspielraum und so sind auch Rückfragen möglich, natürlich bietest du an, dass Gesprochene mitzuschreiben zwecks Doku.

    Somit kannst du dich gleich noch positiv bei deinem Chef präsentieren. :cool:
     
  4. AW: Neuer Job. Nach 3 Monaten Einarbeitung nun Bericht schreiben. HILFE!

    Das persönliche Gespräch findet statt. Aber erst muss ich den Bericht abgeben ;-)
     

Diese Seite empfehlen