Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

Dieses Thema im Forum "Wohnungssuche" wurde erstellt von hannitalokade, 5 Jan. 2013.

  1. Hallo, ich bin laut Vertrag am 15ten august in meine erste eigene wohnung umgezogen. Jetz habe ich mal eine Frage. Ich habe gehört ich muss mich bei meinem Stromanbieter melden, stimmt das?!
     
  2. AW: Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

    Hi!
    Laut welchen Vertrag? Wenn es der Mietvertrag sein sollte, musst du beim alten Stromanbieter kündigen, falls noch nicht geschehen, und dir ein neuen für die Wohnung organisieren. Ansonsten beziehst du den Strom schwarz. Kann aber auch sein, dass eure Wohnungen einen Sammelvertrag haben oder der Vermieter das organisiert.
    Daher ist erstmal wichtig zu wissen, welcher Vertrag damit gemeint ist?
     
    #2 AlmOehi, 5 Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Jan. 2013
  3. AW: Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

    Stromanbieter
    Hm da bin ich überfragt, ich schaue nochmal danke
     
  4. AW: Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

    Ertappt! noch ein Link zu anderen Seiten!

    Ist das Dein Hobby ?
     
  5. AW: Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

    interessant - zum einen frage ich mich warum da so ein link zu sehen ist und zum anderen, ob links generell verboten sind, weil du "ertappt" geschrieben hast.

    wenn man umzieht und seinen stromanbieter diesbezüglich kontaktiert, dann wird man ihm ja wohl seine neue adresse angeben oder nicht? oder zieht man in deutschland prinzipiell einfach aus und sagt niemanden etwas? :)
     
  6. AW: Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

    Manchmal meldet dich der Vermieter an aber das ist nicht immer der Fall am besten frag erst den Vermieter und dann kannst ja immernoch zu nen Anbieter gehen oder dort anrufen ect.
     
  7. AW: Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

    Wenn du Strom nutzen möchtest, solltest du dich auch bei den Stadtwerken vor Ort dafür anmelden. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass der Vermieter dafür verantwortlich ist, bzw dies für die neuen Mieter übernimmt.
     
  8. AW: Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

    Da kann ich Dir sagen das es so ist, Ich selber wurde von meiner Vermietung Angemeldet bzw. Umgemeldet
     
  9. Wenn du deinen Stromanbieter selbst auswählen kannst, musst du eine Ummeldung machen. Anders ist es, wenn du aus der WG austrittst und du beim selben Anbieter bleibst.
     

Diese Seite empfehlen