Nenn-Schliessmaßgleichung

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von arjun, 9 Feb. 2013.

  1. Hallo Leute ich soll zu der Platte , die ihr im Anhang findet folgende Aufgaben lösen:

    1) Berechnung der Nenn-Schließmaße S1N und S2N .
    2) Berechnung der minimalen Schließmaße S1min und S2min sowie der maximalen Schließmaße S1max und S2max.
    3)Berechnung der arithmetischen Schließmaßtoleranzen.

    Ich hab das Bild mit ProE erstellt, hoffe man kann es einigermaßen erkennen ^^:

    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Ich hab bei der a) für S1N=40 und S2N=120. Ich hab die Aufgabe mit "Zählpfeilen" berechnet.
    Kann mir vllt jemand diese Ergebnisse bestätigen? Bzw. mir helfen wenn das falsch ist?
    Damit ihr nicht so viel Mühe habt : Die Bohrung 20F8 hat die Toleranzen +0.053 und +0.020. Und die Bohrung 10H7 hat die Toleranzen +0.015 und 0.


    Was noch wichtig wäre : Die Platte ist symmetrisch ...sieht man natürlich auch an der Symmetrielinie ...wollte das aber nur mal erwähnen.:)

    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank schon mal !
     

    Anhänge:

    • s.jpg
      s.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      14
    #1 arjun, 9 Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 Feb. 2013

Diese Seite empfehlen