Nach der Ausbildung Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik studiere?

Hallo,

ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik und nebenbei noch meine Fachhochschulreife.

Kann ich nach meiner Ausbildung Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik studieren oder brauche ich dafür ein richtiges Fachabi/Abi?
Weil sobald ich weiß, kann ich richtig Elektrotechnik studieren aber in diesem Studiengang ist ja auch Wirtschaft dabei...
 
Fachhochschulreife ist Fachabi und damit kannst du an Fachhochschulen studieren aber nicht an einer Universität (auch Hochschule genannt). Dafür brauchst du die allgemeine Hochschulreife sprich das Abitur, was man nach 12/13 Jahren Schule bekommt.
Das ist jetzt die allgemeine Antwort. Es besteht ja auch noch manchmal die Möglichkeit, an einer Uni einen Eignungstest zu machen. Das bieten aber nicht alle an. Oder du hast nur eine fachbezogene Hochschulreife, dann bist du in der Studienfachwahl eingeschränkt usw.
 
Top