Nach Ausbildung, FOT, dann studieren an FH?

Dieses Thema im Forum "Hochschulstudium" wurde erstellt von MaikB17, 12 Dez. 2012.

  1. Hallo,

    nach meinem guten Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung als Elektroniker angefangen.
    Nun schließe ich im Januar meine Ausbildung ab.
    Habe sehr viel Spaß an meinem Beruf und möchte mich gerne Weiterbilden.
    Die Zwischenprüfung habe ich mit der Note 1 abgeschlossen.

    Habe erst vor gehabt, nach meiner Ausbildung den Techniker in Vollzeit zu machen.
    Da ich aber sehr viel Unterstützung von zuhause bekomme & ich noch bei meinen Eltern wohne, würde ich mir studieren zutrauen. Ist dieser Weg sinnvoll? Muss nach meiner Ausbildung erstmal 1 Jahr Fachhochschul-Reife FOT (Fachoberstufe Technik) machen. Danach würde ich Elektrotechnik studieren gehen.
    Habe von studieren keine Ahnung, wie das ganze abläuft, was ich alles erreichen kann und und und..
    Würde natürlich auch Vorbereitungskurse besuchen, damit ich gut mitkomme.
    Würdet ihr meinen, dass ich es nach meinem erzählten Werdegang schaffen werde?
    Könnt ihr mir vielleicht auch etwas übers studieren erzählen.

    Danke euch.
    Gruß,
    Maik
     

Diese Seite empfehlen