Musterklausur Steuerungs - und Regelungstechnik

Hallo,

da meine Steuerungs - und Regelungstechnikprüfung nun in 2 Wochen ansteht und ich in verschiedenen Beiträgen nach 4 Wochen noch immer keine Antwort bekommen habe, will es es direkt nochmal versuchen.
Ich studiere Maschinenbautechnik Fachrichtung Betriebstechnik (5. Semester) und möchte die Klausur vorziehen.

Könnte mir bitte jemand die Musterklausur für Steuerungs - und Regelungstechnik via eMail zukommen lassen?
Gern auch hochgeladen und der Link via PN an mich.

emuan@web. de (ohne Leerzeichen)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich die Klausur so schnell wie möglich bekomme. Ich habe mir auch schon die ganzen anderen Klausuren aus dem Downloadbereich heruntergeladen, aber möchte gern eine mustergültige Lösung. Das Lehrmaterial, in welchem die Musterklausur inbegriffen ist, bekomme ich erst Ende Januar.

Gruß,
der Naume
 
Hallo,
hast du die Prüfung bekommen?
Wenn ja kannst du sie bitte an gruaba-aindorf@web.de senden?

Gruß Tom
 
Hey Timowitsch,

meine Prüfung wurde aufgrund Corona-Richtlinien abgesagt. Es durfte nur schreiben, wer im März die staatliche Prüfung ablegt. Ich bin aber leider erst nächstes Jahr mit den staatlichen Prüfungen dran.

Ist ja gut, dass sie abgesagt wurde. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Prüfung bei mir wieder machbarer sein wird ;)
 
Grüßt euch,

meine Prüfung fand leider statt. 😊

Die Schwierigkeit der Aufgaben insbesondere 1 und 2 war meiner Meinung nach deutlich höher als in den Klausuren die ich durchgearbeitet habe. Leider hatte ich keine Zeit mehr die Aufgaben zu notieren. Aber ich hoffe das es jemand geschafft hat und hier mit uns teilt.
 
Top