MUK06 Fehler in Aufgaben

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben?

Im Heft MUK06 Seite 17 Aufgabe 1.10, ist diese Aufgabe so richtig von der Sgd gerechnet. Ich habe im Internet die gleiche Aufgabe gefunden, doch die Sgd Aufgfabe wurde stark vereinfacht.

Dann die Aufgabe 2.8 auf Seite 35, wie kommt die Sgd in den Lösungen(S.46/47) auf einen Einstecktiefe von 22mm? Und warum sollen die Passkerstifte in senkrechter Richtung auf Flächenpressung und Stauchung beansprucht werden, die Bohrung der Türangel muss doch grösser sein als der Kerbstift.

Habe ich etwas nicht richtig verstanden oder hat die Sgd hier wieder eine Verwirrungstatik angewendet.

Danke im Voraus!

Offschore
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
AW: MUK06 Fehler in Aufgaben

Lieber Offfschore,
ich kann dir einen Tipp geben:
Nachdem man nicht davon ausgehen kann,
dass JEDER, der dir helfen könnte, ein MUK06 zu Hause hat,
solltest du die Aufgaben komplett hier reinschreiben bzw. -skizzieren
und gegebenenfalls zu verifizierende Ergebnisse auch!
 
AW: MUK06 Fehler in Aufgaben

Hallo derschwarzepeter,

meine Absicht war eine Andere. Habe ich aber leider nicht dabei geschrieben, ich wollte direkt die Leute ansprechen, die dieses Heft bearbeiten oder schon bearbeitet haben.

Es ist oft so, dass man ein Heft durcharbeitet und man dann auf solche Probleme stößt. Es ging also um einen Erfahrungsaustausch unter SGDlern.

Werde beim nächsten mal diese Info nicht mehr verschweigen:)

Aber trotzdem Danke für Deine Antwort und den Hinweis.

MfG

Offschore
 

smurf

Mitarbeiter
AW: MUK06 Fehler in Aufgaben

Hi Offschore,

zu diesen Probs wurde das Forum "Fehler in den Unterlagen"
angelegt!

Gruß
smurf
 
AW: MUK06 Fehler in Aufgaben

Hallo Smurf,

dass wusste ich nicht. Danke für Deinen Hinweis, dass erklärt warum ich oft manche Dinge nicht gefunden habe.

Wie heisst es so schön wer lesen kann.......

Ok Danke noch mal!

Der Offschore
 
Top