Mündiche im März in Wü

Hallo Jungs und Mädels.

Erstmal Glückwunsch an uns allen die Bestanden haben und denen die noch zittern viel Glück.

Ich muss oder darf am 16. März nochmal nach Würzburg zur Mündlichen in Energie und Antriebstechnik.

Wer kommt denn noch alles??
 
AW: Mündiche im März in Wü

Ebenfalls Energietechnik, aber nur um Note zu verbessern... ;-)
 
AW: Mündiche im März in Wü

Hi, Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.

mich hat es in Datenverarbeitungstechnik erwischt.

@marc73: verbessern? bestanden ist "leider" bestanden, heißt ab Note 4 gibts keine mündlichen mehr, mir gehts genauso.
Bin Fachrichtung Energie-Antriebst.... sollte da ein Unterschied gemacht werden?

Hat jemand einen Tipp, was so in der mündlichen vorrangig (Datenverarbeitungst.) drankommt?

Grüße
 
AW: Mündiche im März in Wü

Hi,
ohh diese Sonderregelungen...
ich glaube diese Regelung mit einer Fünf gilt noch, aber dann keine in den Vorgezogenen. Außerdem liegt es im Ermessen der Notenkomission, ob eine Fünf gilt oder nicht. (Habe aber beim DAA noch nie etwas anderes gehört)
Ich glaube mit der neuen Prüfingsform gibt es solche Regelungen nicht mehr.
Aber wir haben das Glück :)

Also viel Erfolg
Grüße
 
AW: Mündiche im März in Wü

Servus,

ich "darf" am Freitag auch rein, Nachrichtentechnik/Angewandte Elektronik, hat jemand nen Tipp was dran kommen könnte und wie man sich am Besten vorbereitet? Ich hab mal gehört das man auch zwei Elektronik-Fragen ziehen kann und dann von Nachrichtentechnik keine mehr braucht. Stimmt das?

Gruß
Andreas
 
AW: Mündiche im März in Wü

@marc73: verbessern? bestanden ist "leider" bestanden, heißt ab Note 4 gibts keine mündlichen mehr, mir gehts genauso.
Bin Fachrichtung Energie-Antriebst.... sollte da ein Unterschied gemacht werden?
Grüße
Eine 5 im 1. Teil kann ja stehen bleiben... hatte keine in den Vorprüfungen.
Somit seh ich das mal ganz locker... wenns klappt is ok, wenn ned dann halt ned... Bestanden hab i ja ;)

Das mit dem "im Ermessen des Notenkommision" stimmt in diesem Fall wohl nicht. Ich habs schwarz auf weiß, dass mit einer 5 im 1. Teil bestanden ist.

Normalerweise ist es so, dass von jedem Fach ne Frage gezogen wird, hab aber au gehört, dass man auch von einem Fach 2 Fragen ziehen darf und dann das anderes auslassen kann, bin mir aber ned sicher.

Zur Vorbereitung kanni nur soviel sagen:
Man kann ziemlich Glück oder Pech haben wenn man die Fragen zieht.
Ich habe mal in einem anderen Beitrag ein bischen was geschrieben, was das letzte Mal bei der mündlichen dran kam, siehe
http://www.techniker-forum.de/daa-technikum-33/muendliche-pruefung-18607.html

Gruß
Marc
 
AW: Mündiche im März in Wü

Hi

Da bin ich dabei, habs gestern auch geschafft. Endlich!!
Das wird ein Feuer!!

Wann bekommen wir eigentlich unser Zeugniss? Bekommen wir das zugeschickt?

Mfg

Stiv
 
AW: Mündiche im März in Wü

Servus,

bin auch durch, endlich vorbei! War dann einfacher als ich befürchtet habe. Bücherverbrennung bin ich klar dabei, wie wärs mit dem 19.05. in Wü? Da findet nämlich laut meinen letzten Infos die Zeugnisübergabe statt. Wer da nicht kann bekommts zugeschickt.

Gruß
Andreas
 
AW: Mündiche im März in Wü

Hi

Dann muss ich ja bis zum Juni warten bis ich zum Chef gehen kann und mehr Kohle fordern. Gibts da keine vorabbestätigung?

Mfg

Stiv
 
AW: Mündiche im März in Wü

Servus,

war grad mal im Technikum24, da ist als Termin zur Zeugnisverleihung definitiv der 19.Mai angegeben. Ich denk mal das es aber in den nächsten Tagen eine Mitteilung übers Bestehen der Prüfung gibt und evtl. eine Einladung zur Zeugnisübergabe, sonst geizt das DAA ja auch nicht mit Post. Hoffe selbst auch bald was zu bekommen, möchte mit dem Wisch nämlich dann auch zu meinem Chef und mal übers Gehalt reden.

Gruß
Andreas
 
AW: Mündiche im März in Wü

Ob wir vorab etwas bekommen habe ich garnicht gefragt, aber am 19 ist die Zeugnisvergabe und wer nicht kommt, bekommt es dann zugeschickt.

Bücherverbrennung in wü ist wohl net so der hit. da kommt sonst bestimmt gleich der grün-weise partybus an.
Wer aber lust hat und in der nähe wohnt, kann ich anbieten, das wir uns mal alle mit ner kiste bier bei uns auf unserem acker treffen und das dann in unserer lagerfeuerstelle erledigen.
 
Top