Motion Capture Bachelorarbeit

Hallo,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit müssen die Winkel welche mittels Motion Capture gemessen werden verifiziert werden. Nun muss ich mir etwas überlegen um die einzelnen Gelenkswinkel bei einem menschlichen Körper sehr präzise "einstellen" zu können. Nun wollte ich fragen ob ihr wisst ob es eine erwerbbare Konstruktion für so etwas gibt oder ob ihr irgendwelche Ideen habt wie dies am besten zu verwirklichen ist. Für die Armwinkel ist es kein Problem, mit den Beinen ist es jedoch um einiges schwieriger einen exakten Winkel einzuhalten, da die Winkel 3 Dimensional gemessen werden.
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
Dafür gibt es von den verschiedensten Herstellern eine Fülle von Winkelsensoren, Dreh- bzw. Winkelgebern,
aber die Krux wird nicht im Sensor liegen, sondern in dessen "Montage" am menschlichen Körper.
 
Hallo,

habe mir mittlerweile für das Problem selber eine Art Schiene in Creo konstruiert und ausgedruckt welche ich mittels Bolzen in 30° Schritten verstellen kann. Mittlerweile muss ich mir nur mehr was für die Schultern überlegen. Jedoch Danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top