Monteur im Außendienst und trotzdem Technikerstudium?

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Harka, 14 Nov. 2012.

  1. Ich wohne in Berlin und habe derzeit einen interessanten und lukrativen Job als Servicetechniker im Maschinenbau, bei dem ich oft mehrere Tage im Außendienst bin. Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Technikerstudium parallel zu diesem Job, den ich nicht aufgeben will, zu absolvieren. Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?
     
  2. AW: Monteur im Außendienst und trotzdem Technikerstudium?

    Hallo Harka,
    ab Frühjahr 2013 gibt es in Berlin die Möglichkeit den Techniker berufsbegleitend ohne Abendunterricht zu machen. IQ Technikum bietet das Studium auf einer eigens entwickelten Online-Lernplattform an. D.h. studieren auf dem Laptop, wann und wo man Zeit hat. Unterricht gibt es nur samstags, 14-tägig. Dauer: 3 Jahre.
    Mehr Info gibt es auf unserem Infotag am 8.Dezember um 10 Uhr. Wo: Hackesche Höfe (Rosenthaler Str. 40/41, 10178 Berlin, Tor 1 Aufgang 1). Schau doch mal vorbei! Infos gibt es auch unter www.iq-technikum.de.
     

Diese Seite empfehlen