Moin Moin aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von HangLoose, 29 Mai 2007.

  1. Moin Moin,

    dann will ich mich mal kurz vorstellen. Bin 23 jahre alt gelernter Elektriker, habe 1 Jahr bei Airbus als Flugzeugelektriker gearbeitet. Ich hege zur Zeit die Überlegung meinen Techniker zu machen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich den Schritt wagen soll. Ich hoffe das Forum hilft mir bei der Entscheidung ;);)

    mfg
    hangloose
     
  2. AW: Moin Moin aus dem Norden

    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum.
    Was hält dich noch davon ab den Techniker zu machen?

    Gruß Mike
     
  3. AW: Moin Moin aus dem Norden

    Hi,

    also ich würde den Techniker machen um meine FHS zu erlangen um danach ein Studium an einer FH ranzuhängen. Habe für dieses Jahr leider keinen Platz mehr an der Fachoberschule bekommen und möchte jetzt nicht noch ein Jahr verschwenden um dann vielleicht einen Platz an der FOS zu bekommen.

    Nun bin ich mir aber nicht sicher ob sich der Aufwand einer Technikerschule lohnt um danach zu studieren. Oder ob mich die Tks besser auf das Studium vorbereitet als die FOS.

    Hoffe deshalb hier ein par Antworten zu finden :D

    grüße
    hangloose
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen