Möglich die Themen bis Donnerstag zu lernen?

Ich bin gerade völlig am verzweifeln. Es gab einen Fehler bei den Terminen der Abschlussprüfungen (Fachabitur) und ich habe nun erfahren, dass Elektrotechnik nächsten Donnerstag geschrieben wird. Ich kann kaum was. Von dieser Prüfung hängt mein gesamter Abschluss ab. Ist es möglich die folgenden Themen bis Donnerstag als kompletter Dummie draufzuhaben? Ich hoffe ihr auch gute Videos oder Seiten empfehlen, die total einfach und verständlich erklärt sind :(
Danke im Voraus

USV
  • Leistungsberechnung verschiedener Geräte (z.B. Switch)
  • Wie viele Geräte kann man anschließen
  • Reserve mit einplanen
  • Wie viele Netzteile oder Switche braucht man?
  • Wie kann man kompensieren, wenn ein Netzteil ausfällt?
  • USV Beschreibung (Reicht eine Batterie aus um eine USV auf bestimmter Zeit zu betreiben?)
Operationsverstärker (Formelsammlung)
  • Operationsverstärker im Zusammenhang mit Brückenschaltung und AD Wandler
  • Wie Stark muss die Verstärkung sein?
  • Wie müssen bestimmte Widerstände angelegt werden?
  • Berechnung des Verstärkungsfaktors
  • Berechnung von Widerständen
  • Dimensionierung
Analog Digital Wandler
  • Anzahl der Quantisierungsstufen berechnen
  • LSB berechnen
  • Kalibrierung der Messbrücke
  • Sukzessive Approximation und Flash Wandler miteinander vergleichen
LS-Schalter
  • Berechnen wie viel Strom fließen darf
 
Woher sollen wir wissen was für dichg möglich ist?
Du kannst kaum was!? Was hast du dann in den zwei Jahren gemacht?
Statt dich hier im Forum anzumelden hättest du die Zeit zum lernen nutzen sollen.
Was willst du denn von uns jetzt hören? Das alles kein Problem ist, wir die Prüfungsaufgaben kennen?
Selbst ohne den angeblichen Terminfehler hättest du dir den Stoff nicht mehr aneignen können.

PS: Mal auf Deutsch, wer zu dumm ist ein paar Videos und Unterlagen mit Google zu finden hat das Abi auch nicht verdient!
 
Selbst ohne den angeblichen Terminfehler hättest du dir den Stoff nicht mehr aneignen können.
..... mit Google zu finden hat das Abi auch nicht verdient!
So schlimm ist es auch wieder nicht, Dummie, das ist einfach die Prüfungspanik. Einiges wirst schon wissen - und oft bleiben am Schluss nur noch zwei Möglichkeiten - dann einfach raten, da hast immerhin schon mindestens 50%. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen.

10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr auch gute Videos oder Seiten empfehlen, die total einfach und verständlich erklärt sind :(
Wenn es Seiten/Videos gäbe, wo das Wissen von mehreren Schuljahren in Tagen vorgekaut wird und das auch von jedem verstanden wird, dann kann dieses Wissen kaum Abiturniveau sein. Selbst nicht Fachabitur. Dann könnte das ja jeder.

PS: Mal auf Deutsch, wer zu dumm ist ein paar Videos und Unterlagen mit Google zu finden hat das Abi auch nicht verdient!
Richtig. Der Sinn des Abiturs ist schließlich die Vorbereitung auf eine wissenschaftliche Ausbildung (Studium). Da kaut dir niemand was vor, glaub mir.
 
Top