Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von veitlmeier, 15 Nov. 2012.

  1. Hallo,
    los gehts.
    Es scheint so als hätte es eine Prüfungsänderung bei Mifü gegeben :mecker:. Die Prüfungen vom 06.2012 und abwärts deuten alle auf den gleichen Grundaufbau hin nur die letzte nicht(09.2012). Weis jemand was dazu? War das eine Ausnahme oder ist das die neue ära in Mifü?

    Gruß Andi
     
  2. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Steh vor dem gleichen Problem.
    Ich hab mich nicht mehr auf die alten Prüfungen konzentriert.

    Ich lerne die Zusammenfassungen und blättere dabei die Lernmodule durch, damit ich die Zusammenhänge verstehe.

    Werd mir nur zusätzlich die Prüfung vor 2,5 Jahren recht genau anschauen. Die anderen Themenmäßig überfliegen.

    Aber ich denke auch, dass die Prüfung anders sein wird.


    Bei der letzen scheint es ja weniger der andere Aufbau gewesen zu sein, sondern eher, dass kaum was gegeben ist.

    Schöner fände ich so Tabellen, wo die Sachen vorgegeben sind und man muss sie nur einsortieren. Grad beim "Durchlesen" der Lernmodule ist sowas besser, weil man sich daran leichter erinnert.
     
  3. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Hallo, danke schon mal. Wie ich aus eurem Beitrag entnehmen kann dani76 hast du eine 1.:eek:
    Wie bist du beim lernen vorgegangen?

    Gruß Andi
     
  4. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

     
  5. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Hallo,

    nimmt irgendwer von euch einen Zusammenfassung zum lernen her? bzw. habt ihr nen Tipp welche Zusammenfassung zu empfehlen ist?
     
  6. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    hallo, die zusammenfassung von 2009(22 seitige) ist sehr umfangreich und gut, steht alles drin.

    kann mir jemand erklären was ein latenter konflikt und ein versteckter konflikt ist?

    gruß
     
  7. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Wo habt ihr die ganzen Prüfungen von diesem Jahr her??? :)
     
  8. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Hallo dani76,

    nach deinem Link war die Prüfung ja so ähnlich wie die 2,5 Jahre davor auch, nur das man es ausführlicher erklären musste bzw. in eine Tabelle eintragen oder zuordnen musste. Ich schreibe am 02.12 Mifü und habe mir jetzt die letzten 2,5 Jahre herunter geladen und die ganzen Begriffe wo man zuordnen oder erklären musste waren ja in deiner Prüfung auch.


    gruß
     
  9. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    ich schreibe auch mit am Sonntag. Ich bin schon langsam am verzweifeln - etz hock ich schon ein paar Tage vor dem dünnen Ordner, verschiedene Zusammenfassungen und alte Prüfungen, aber irgendwie hab ich das Gefühl trotzdem noch nichts davon wirklich zu wissen. Das Fach ist echt zum in die Tonne treten.... :(

    Katrin
     
  10. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Du bist nicht alleine......mir geht es genauso.

    Lern eigentlich nur noch die Zusammenfassungen, aber selbst die sind teilweise nicht vollständig.
    Wird wohl wieder die Variante "Mut zur Lücke".

    Vor allem die Prüfungsänderung macht mich recht unsicher. Weiß nicht was uns da erwartet....
     
  11. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Hey,
    ich schreibe dieses bescheidene Fach ebenfalls am 02.12.2012 in Würzburg.
    Welche Prüfung wäre es denn, wenn man 2,5 Jahre zurück rechnet?
     
  12. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Das ist jetzt keine ernst gemeinte Frage oder? Du bist angehender Techniker ;)
     
  13. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    naja, ich würde sagen die vom 06.06.10 (wurde vorher am 02.12.07 schon einmal geschrieben) oder die vom 12.09.10. Aber ich verlass mich da nicht direkt drauf. Man kann ja schon etwas danach gehen, dass sich Aufgaben irgendwie wiederholen.
    Ein Dozent hat mal gesagt, wenn eine Prüfung mal sehr schwer ist, kann man davon ausgehen, dass die danach meistens einfacher werden, weil es ja nicht ständig immer schwerer werden kann.
    Also hoff ich einfach mal drauf, dass unsere etwas leichter ist :rolleyes:
     
  14. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Hallo, ich schreibe auch am Sonntag MiFü in Karlsruhe aber ist echt kacke zu lernen habe mal die letzten alten Prüfungen durchgeschaut was da so dran kam und dies dann durch Zusammenfassungen und teilweise der Lernmodule zusammengefasst. Mittlerweile hab ich die Zusammenfassung dann sehr oft durchgelesen und habe trotzdem kein Plan um was es eigentlich geht ;) aber wird schon irgendwie klappen. :D

    Allen viel Erfolg am Sonntag :)
     
  15. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Das hast du aber richtig erkannt:LOL: Und du anscheinend noch ein angehender Klugscheisser:thumbsup:
    War mir bloß nicht sicher ob es die vom 06.06.2010 ist. Das Fach verwirrt mich total o_O
     
  16. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Gibts bei Aufgabe 4 irgendwelche Regelmäßigkeiten ob Rechtsgrundlagen oder Lernprozesse und Lernverfahren dran kommen?
    Was kam den bei der letzten Prüfung dran?
     
  17. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    In den ersten paar Beiträgen findest Du nen Link zur Diskussion über die letzte Prüfung.
     
  18. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Hey Leute,
    bin am Sonntag auch dabei. Lese mir auch ein paar Zusammenfassungen durch, sollte reichen denke ich.:D
    Was ist jetzt eigntl. mit der angeblichen Prüfungsänderung, stimmt es jetzt oder nicht?!:confused:

    Hat jemand schon bei DAA durchgeklingelt?
     
  19. AW: Mitarbeiterführung mifü 02.12.2012

    Prüfungsänderung ist aktuell laut Aussage eines Dozenten aus Würzburg. Werden jetzt Schritt für Schritt alle Fächer einer Prüfungsänderung unterzogen.
     

Diese Seite empfehlen