mit fehlersicherer SPS 3,5A schalten und Strom überwachen

hallo zusammen,
ich habe ein Problem das ich mit einer fehlersicheren SPS mit fehlersicherer DO lösen möchte. Leider hab ich beim Durchschauen der verfügbaren Produkte nur DO´s mit max. 2A gefunden.
z.B.: 6ES7326-2BF41-0AB0
SM 326, F-DO 8 X DC 24V/2A PM

In einer Beschreibung habe ich aber gelesen, dass man 2 Ausgänge parallel schalten kann. Kann ich jetzt eine Last die 3,5 Ampere benötigt anschließen?? Meine Last kann ich leider nur mit 24V DC betreiben.

Bei meinem Anwendungsfall soll ich 3,5 Ampere schalten und den Strom messen der aufgenommen wird. Wird der Strom um 100mA kleiner so muss ich das in der SPS verarbeiten können. Mir ist schon klar, dass ich mit einem Relaisausgang und einer AI mit Wandler das Problem lösen könnte, aber ich suche die kompaktere Lösung - sozusagen all in one. Gibt es ein Produkt bzw. Lösung die mir weiterhelfen könnte??

Liebe Grüsse
Wolfi
 
Top