Min/Max Aufgabe

Hallo,

hab folgende Aufgabenstellung. Wie komme ich hier weiter? Hab mir die Fläche der Funktion berechnet. Mir fehlt der Ansatz, wie ich in diese Fläche ein Rechteck mit max. Fläche bekomme.
Unbenannt.jpg
 
AW: Min/Max Aufgabe

- Mach Dir eine Skizze
- Zeichne Dir zwischen Parabel und x-Achse ein beliebiges Rechteck ein
- Schreib' die Formel für die Rechteckfläche auf: A=2x*y
- Setze für y die gegebene Funktion ein
- Bilde die Ableitung dA/dx und setze sie Null
- Löse nach x auf
- Setze das berechnete x in die Flächenformel ein
 
AW: Min/Max Aufgabe

Danke für die Hilfe. Bin zwischenzeitlich auch selbst drauf gekommen. Meine Höhe ist 2,5 LE und die Länge ist [tex]2\sqrt{15} [/tex]Die Beweisführung ergab [tex]f''(\sqrt{15} ) =-1,9364< 0[/tex] und somit ein Maximum.
Die Hilfe hätte mich aber auch auf diesen Weg gebracht. Danke....
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top