Mikrocomputertechnik - Staatliche Prüfungen 19.3.2007 - DAA

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Karlibert, 19 März 2007.

  1. Hi zusammen,

    heute war also die erste Staatliche Prüfung. Vom Aufbau war die Prüfung wie die Musterklausur - also 4 Aufgaben

    1. Aufgabe (24 Punkte - wie Musterklausur - etwas umfangreicher)
    2. Aufgabe (31 Punkte - ähnlich wie Musterklausur - umfangreicher)
    3. Aufgabe (31 Punkte - ähnlich wie Musterklausur - umfangreicher)
    4. Aufgabe (14 Punkte - wie Musterklausur)

    Genaueres bekomm ich jetzt nicht auf die Reihe - da kommt vielleicht später noch was... war ok, aber die 3 Stunden waren wegen des größeren Umfangs auch ok.

    cu
    Volker
     
  2. AW: Mikrocomputertechnik - Staatliche Prüfungen 19.3.2007 - DAA

    Hi Karli,

    habs grad in deiner Signatur entdeckt und jetzt den Beitrag gefunden. :D

    Für die restlichen 3 noch viel Erfolg!!!

    Gruß Jens
     
  3. AW: Mikrocomputertechnik - Staatliche Prüfungen 19.3.2007 - DAA

    drück dir auch die Daumen :thumbsup:

    Thomas
     
  4. AW: Mikrocomputertechnik - Staatliche Prüfungen 19.3.2007 - DAA

    Hallo,

    finde es prima dass die staatlichen wie die normalen Vorprüfungen aufgebaut sind.
    Ich komme jetzt erst zwar in das 5. Semester und habe daher noch keine Musterklausuren der letzten 4 Fächer, aber diese Info beruhigt schon mal :D

    Eine Frage: Ich hab mal irgendwo hier einen Beitrag gefunden, in dem stand das die Ergebnisse der Vorprüfung und der staatliche zusammengefasst werden, stimmt das?

    Gruß Jörg
     
  5. AW: Mikrocomputertechnik - Staatliche Prüfungen 19.3.2007 - DAA

    HI!

    Ja - zumindest für die Lehrgangsform Nord00 kann ich das bestätigen - die Noten werden zusammengefasst - wie das genau geht, findest Du bei technikum24.de.

    Das war jetzt die erste Prüfung - mal schauen, wie es bei den anderen aussieht :)

    cu
    Volker
     
  6. AW: Mikrocomputertechnik - Staatliche Prüfungen 19.3.2007 - DAA

    Ja die Noten werden zusammengefasst.
    Jedoch gibt es keine Formel oder soetwas, einzig und allein die Prüffungskommission entscheid anhand der abgelegten Vorprüfung und der Staatlichen Prüfung welche Note erzielt wurde.


    Ich finde es auch Klasse, dass die Staatliche sich an der Musterklausur orientiert. Ich hoffe das ist und bleibt nächste Woche auch so.:D


    Allen die diese Woche bereits dürfen, wünsche ich an dieser Stelle noch Viel Glück.
     
  7. AW: Mikrocomputertechnik - Staatliche Prüfungen 19.3.2007 - DAA

    Alles klar,

    ich wünsche euch viel Glück!


    Gruß Jörg

    PS: Vielleicht läuft man sich ja noch über den Weg, bin ab Mittwoch auch in Osnabrück zur Handlungssituation
     

Diese Seite empfehlen