Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Jup, bin auch dabei.
Hab schon vor 7 Wochen mitgeschrieben und bis jetzt noch keine Noten.
Die lassen sich mal wieder Zeit mit der Korrektur.
Keine Ahnung wie ich mir die Programmierei beibringen soll.
Hat jemand einen Tipp, wie man sich den Krampf aneignen kann??
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Hallo Gammlerlord,

ist es dir in der Prüfung nicht gut gegangen? Kann dir leider noch keinen Tipp geben da ich erst zu lernen beginn!
Was hast du damals gelernt? Hast du auch mit einer Software gearbeitet? Wenn ja mit welcher?

Jup, bin auch dabei.
Hab schon vor 7 Wochen mitgeschrieben und bis jetzt noch keine Noten.
Die lassen sich mal wieder Zeit mit der Korrektur.
Keine Ahnung wie ich mir die Programmierei beibringen soll.
Hat jemand einen Tipp, wie man sich den Krampf aneignen kann??
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Hi Loggo,
als Software habe ich "KEIL" eingesetzt. Ansonsten habe ich versucht mich an dem Lehrmaterial bzw. der Mukla zu orientieren.
Leider ist das Lehrmaterial meiner Meinung nach schwer Vertändlich. Desweiteren gibts recht wenig Übungsaufgaben.
Die Prüfungsaufgaben 1 und 4 sind machbar. Der Rest hingegen ist einfach nicht mein Ding.
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Wie hast du dir die Software Keil beigebracht???
Ich versteh jetzt nicht ganz, was ist der Rest bei dir? Es kommen doch nur 4Prüfungsaufgaben dran oder?
Was meinst du mit Rest?
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Naja von "Keil" beigebracht kann man eigentlich garnicht sprechen.
Nennen wir es lieber mit "Keil" rumgespielt und ausprobiert.
Mit Rest meine ich Aufgabe 2 und 3 wo es um wirkliches programmieren mittels Assembler geht.
Einführung in "Keil" findest du glaube ich in eines der Projektmodule.
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Dann muß ich gleich mal in meinen Unterlagen nachschauen ob ich das Projektmodul finde!!
Achso hast du das gemeint mit Aufgabe 2&3!!!
Können uns ja hier im Forum immer austauschen wenn hilfe benötigt wird! Sind ja hoffentlich früh genug dran mit lernen!
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Hallo,
habe nochmals beim DAA nachgefragt, meine Prüfung ist am 8.7. da ich nach der neuen Prüfungsnorm schreibe! Eure wird dann wohl doch am 1.7. sein.

gruß Loggo
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Ah, OK. Gut zu wissen, dass es hier zwei Termine geben wird. Weis jemand, was sich in µC geändert hat oder was sich ändern wird? Ist das der erste Termin nach der LF09?
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Heute hat mir das DAA geschrieben das der Termin doch nicht stattfindet und ich von der Prüfung abgemeldet worden bin!!! ganz toll
Bin sauer da ich schon zu lernen begonnen hab und ich jetzt bis zum 24.6. Messverfahren lernen darf/kann!!! Habt ihr Lernmaterial für Messverfahren?
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Hi Leute,
vielleicht kann man sich an den 2,5 Jahres-Rythmus anlehnen, den die DAA bei ihren Prüfungen gerne verwendet? 2009 oder so?
 
AW: Mikrocomputertechnik am 8.7.2012

Hallo zusammen,

wie der Termin wurde abgesagt? Ich hab grad nochmal geschaut, ich bin am 08.07.2012 für Mikrocomputertechnik in Ulm angemeldet und geh auch fest davon aus das er stattfindet. Die können doch keinen Termin absagen, wenn ich 3 Wochen davor noch nichts mitgeteilt bekommen hab, oder doch...

Hat jemand evntuell noch alte Prüfungen zum lernen? Die aus dem Forum hab ich alle.

Gruß
 

Jobs

Top