Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik Weiterbilden..... Hilfe und Fragen

Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik Weiterbilden..... Hilfe und Fragen

Hallo Zusammen , kurz zu meiner Person, ich heiße Daniel und bin 30 Jahre Alt.
Arbeite zur zeit in einer kleinen Firma mit 4 Personen ( 2x Chefs , ich , und ein Praktikant)
verdienen als aus-gelernter Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik 1690 Brutto. Das ist mir Definitiv zu wenig.. Reicht nicht mal zum LEBEN :mecker::mecker::mecker:
Habe 10/2 Jahre Berufserfahrung (3/2 halbe Jahre die Ausbildung / 7 Jahre Berufserfahrung)





Jetzt würde ich mich gerne weiterbilden. Und zwar in Richtung Maschinen Bau


Am liebsten würde ich Kündigen, und den Techniker in 2 Jahren abschließen. ( Wunschdenken)
Gibt es irgend wo eine Förderung (Bafög/ oder Haz4 ? ) Womit ich die zwei Jahre überbrücken kann.


Wo müsste ich mich den Anmelden / Bewerben. Um den Techniker zu erlernen ?
Welche Kosten kommen auf mich zu ?



Meine Tätlichkeiten im Betrieb sind

CNC Planung u. Zeichnen / Material Bestellung / Preis Kalkulationen und die Schlosser arbeiten.




Ich danke euch schon mal im voraus ..


Gruß Daniel
 
Top