Messverfahren/Messsysteme

Hallo Leute!

Wie kommt ihr mit diesem Fach zurecht?
Also ich lese mir die Lernmodule durch und muß leider feststellen, dass ich vieles nicht verstehe! Teilweise kann ich die Lösungswege bei den Lehrbeispielen nicht nachvollziehen.
Ich dachte schon, dass man ein anderes Fach vorher durchgemacht haben sollte, dem ist aber nicht so. Angeblich sind alle notwendigen Informationen und Arbeitsunterlagen in diesen Lernmodulen enthalten.
Hmm.... vielleicht muß ich das ganze 2x lesen?!
Wie geht es euch so???

Gruß
Slawek
 
AW: Messverfahren/Messsysteme

Hm, vielleicht sind es einfach nur ein paar Grundlagen die bei dir ein klein wenig aufgefrischt werden müssen.
Und ich kann mich noch an eine Aufgabe in den ersten Modulen erinnern wo komplexe Rechnung benötigt wurde. Die findest du in den ET-Grundlagen LM1.
Im Groben braucht man aber keine weiteren Vorkenntnisse aus den anderen Fächern. Und was zumindest das Modul 1 angeht, da habe ich zu Anfang auch gelegentlich den wahren Messwert mit dem gemessenen Wert verdreht und mich gewundert was in der Lösung gerechnet wurde. Bis irgendwann der Groschen gefallen ist. Dauert ja beim Euro jetzt länger bis der Groschen durch ist :LOL:

Gruß Andreas
 
Top