Meister-Bafög

Dieses Thema im Forum "Steuern, Bafög" wurde erstellt von Macze, 6 Juli 2007.

  1. Hallo Zusammen.
    Meine Fragen zum Topic ist: hätte das Meister-Bafög eine auswirkung auf die Kindergeldbezüge meiner Eltern? und Hängt mein Bafög anspruch mit dem Gehalt meiner Eltern zusammen. Ich werde aus den I-Net seiten nicht wirklich schlau. Zumindest nicht bei diesen Themen.
     
  2. AW: Meister-Bafög

    Hi,

    wie machst Du den Techniker? Vollzeit oder Teilzeit?
    Bei Teilzeit ist das Einkommen deiner Eltern völlig irrelevant! (in Bayern)
    Ich würde mich aber auf jeden fall mal bei deinem zuständigen
    Amt (dürfte das Amt für Jugend und Familie sein) erkundigen.

    Alex
     
  3. AW: Meister-Bafög

     
  4. AW: Meister-Bafög

    Beim Meister-BAföG sind die Eltern völlig egal! Darfst nur selbst nicht zu viel Einkommen und Vermögen haben.
    Kannst ja mal bei dem für dich zuständigen Amt anrufen, die können dir bestimmt genaueres sagen :)

    Kindergeld sollte es trotzdem geben, bist ja immer noch Schüler. Aber da frag am besten mal bei der zuständigen Familienkasse der Agentur für Arbeit nach.
     
  5. AW: Meister-Bafög

    vielen dank für die antworten.

    habe rausgefunden das das fürs kindergeld keine rolle spielt.
    ein vermögen hätt ich zwar gerne is aber nich vorhanden ;)
     
  6. AW: Meister-Bafög

    Na, kommt vielleicht hinterher noch ;)
    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen